Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Drucker und Druckoptionen einstellen
enny:
nun ja benutzer sind nun mal faul und fehler anfällig. Ich wollte es eigentlich schon mehr oder minder voll automatisiert machen!
@ekorni:
Das mit der Winodows API ist ja schön wenn Notes alle Einstellungen übernehmen würde! Dies geschieht nämlich mit ausnahme der Ausrichtung erst nach einem Neustart von Notes! :'(
Oder habe ich etwas übersehen?
robertpp:
Ich hab den link auf www.searchdomino.com ausprobiert fürs win2000 um beim drucken auf querformat umzustellen weil man kann ja den user nicht sagen er muss jedes mal wenn er in dieser DB etwas drucken möchte auf querformat umschalten!! Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert!!
@enny hast du das mit dem querformat schon probiert? funktioniert es bei dir? kannst du mir die DB schicken weil bei mir übernimmt er nicht einmal das querformat im win2000!
Oder hat schon jemand das script fürs vb ausprobiert?
robertpp
enny:
@robertpp: Habe es schon gemacht allerdings daheim! :(
Aber ich glaube ich könnte eine allgemeine Lösung gefunden haben die dann auch den Drucker wechsel kann und alle anderen einstellungen machen kann:
http://www.experts-exchange.com/Applications/Email/Lotus_Notes/Q_20373597.html
robertpp:
Dort steht zwar viel aber über hoch und querformat hab ich dort nicht wirklich etwas gefunden!!!
ata:
... ich habe mir den Code angeschaut und ausprobiert, bei mir geht er leider nicht...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln