Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Irgendwie muß man doch so eine blöde Liste abspeichern können...

<< < (2/2)

ata:
... na jetzt wird langsam klar was du haben willst... etwas Geduld und ich skizzier dir den Weg...

ata

enny:
Wie wäre es denn damit: Du erstellst die einfach einen eigenen Type mit dem du dann arbeitest wie z.B.:

' Declarations:
Type t_meineLösung
   s_bez As String
   v_vals As Variant
End Type

' Initialize:

Sub Initialize
   Dim values() As t_meineLösung

Redim values(0)

values(0).s_bez = "eins"
   Redim values(0).v_vals(1)
   values(0).v_vals(0)=1
   values(0).v_vals(1)=2
End Sub

Du brauchst dann 'nur' noch eine Funktion um das ganze in ein Feld und wieder aus diesem rauszubekommen.

rar:
Ist ein guter Listenersatz. Das Problem mit dem "im Feld abspeichern" habe ich aber immer noch.

Ich löse jetzt das einfach in einem Mehrfachwertfeld, indem ich ein Array abspeicher, der so aussieht.
array(0) = "eins"
array(1) = "1"
array(2) = "2"
array(3) = "-"
array(4) = "zwei"
array(5) = "3"
array(6) = "-"
Den Speicher ich dann im Doc ab und befülle dann ein Feld im Queryopen mit den Überschriften ((0) und die Werte nach dem "-")
Wenn man dann in einem Dialogfeld eine der Überschriften auswählt, bekommt man in einemanderen Feld die Werte zwischen der Überschrift und dem "-" angezeigt.
In einem dritten Feld kann man dann neue Werte angeben und über ein Button die Werte in das alte Array reinschieben.
Ein Löschenbutton gibts auch noch.

Meiner Meinung nach ziemlich kompliziert um eine Liste zu ersetzen, aber es ist kurz vor dem Abschluß. :P
Danke dir trotzdem.
-rar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln