Autor Thema: Mail-In-Datenbanken unter R5.06a  (Gelesen 968 mal)

Offline ricco

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail-In-Datenbanken unter R5.06a
« am: 13.10.05 - 13:58:53 »
Hallo,

ich habe folgendes Verhalten bei R5.06 bei Mail-in-Datenbanken.

Es wurden zwei Mail-in-Datenbanken für allgemeine Email-Adressen einer zweiten Domäne angelegt (info@erlebnisxyz.at und office@erlebnisxyz.at).

Die eingehenden Emails werden richtig zugestellt, Server macht alles richtig.

Wenn ich nun am Client eines Benutzers ein Lesezeichen (bookmark) für eine der beiden neuen Mail-in-Datenbanken auf der Notes-Oberfläche anlegen will, zeigt mir das Auswahlfenster zuerst den richtigen Namen der DB "Info" an. Nach der Markierung und Lesezeichen erstellen, wird jedoch ein Lesezeichen für die zweite Mail-In-DB ("office") angelegt.

Woran kann dies liegen?

Wenn ich beide Mail-In-DBs als Lesezeichen ablege, werden sie mit derselben "Kachel" angezeigt und müssen mit dem zusätzlichen Pfeil-Symbol rechts oben in der Kachel jeweils umgeschaltet werden.
Der Einstieg in die Mail-in-DB funktioniert und es wird dann auch die richtige Signatur angezeigt.
Beide Mail-In-DBs liegen am Notes-Server (also nicht einmal server und einmal lokal). Es gibt auch keine Repliken von diesen Mail-In-DBs.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Danke schon mal.

LG
Ricco
gruss RIC

Offline techner

• Aktives Mitglied
Re: Mail-In-Datenbanken unter R5.06a
« Antwort #1 am: 17.10.05 - 16:10:06 »
Wenn die beiden DB sich stapeln dann sind es Repliken. Sind sicher mit BS als Kopie angelegt. Wenn per Notes von der einen eine Kopie erstellt wird und die Orginale gelöscht und diese an deren Stelle eingesetzt wird solllte der Spuk vorbei sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz