Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
An die Admins: DBs wie zwischen mehreren Clients replizieren?
bob:
Hi,
ich nutze private Notes-Datenbanken auf mehreren Rechnern (Desktops und Notesbooks) mit jew. R5 Client.
Bisher hab ich Inhalte der DBs immer zentral an einem Rechner erstellt/geändert und dann die DB via Netzwerk auf die anderen Rechner kopiert.
Aber eigentlich kanns das ja nicht sein. Daher möchte ich eigentlich die DB's replizieren.
Nur extra einen Rechner aufzustellen, der ausschließlich für diese Replikationen zuständig ist (also einen Domino Server) ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Daher such ich eine simple Lösung, zwischen mehreren Clients DB's zu replizieren ohne Hardware-Server.
bye,
Bob
Ute:
Hi,
wenn Du wirklich replizieren willst und nicht nur kopieren,
dann kommst Du an einem Server wohl nicht vorbei.
Gruß
Ute
Rob Green:
einerseits ist dir das händische kopieren zu umständlich, andererseits die Repliziersystematik des Servers auch. Warum du nun an eine HW als Domino Server denkst weiß ich nicht...ischt ja nur ein Stück SW, das man auf jeden beliebigen PC mt etwas mehr RAM als 128 MByte aufspielen kann. Wo liegt also das echte Problem?
Wenn Du das alles nicht magst, nimm schlicht Access, importier die Daten da rein, das kann auch replizieren über ein Peer to Peer etc...wär doch was...
eknori:
--- Zitat ---...ischt ja nur ein Stück SW
--- Ende Zitat ---
kostet aber eine Stange Geld ! :D
Rob Green:
ein Exchef von mir würde dazu "Peanuts" sagen ;D
Wobei mir gerade einfällt, dass er sich später korrigiert hat..."es war ja nur chicken s h i t"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln