Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Maildatenbank beschädigt
Jörg P.:
Komprimieren mit Kopie hilft.
Habt ihr mal von 4 auf 5 migriert? Das kann eine Ursache für das Problem sein. DB-Intern sind dann noch Altlasten enthalten (Bitmaps, nein, keine Bilder ;) ), die durch ein Compact mit DB-Kopie ausgebügelt werden.
mgeidl:
Also das hatte ich auch mal.
Ich hab mir lokal eine komplett leere Schablone gemacht, hab bei der Mail-DB die Schablone auf die leere gewechselt und dann wieder auf die Mail-Schablone zurück. Dann hat alles wieder funktioniert.
hjh13:
Hi,
Schönen Dank für die vielen Tipps.
Ich hab den Tipp mit der "Replik ziehen" realisiert. Erst lokale Replik ziehen. Dann Server-DB löschen, dann lokale Replik auf Server ziehen. Hat geklappt.
Notes4 hatten wir übrigens nicht im Einsatz, aber wir haben eine von "C3000" auf UMS angepasste Schablone (seit ca. 3 Tagen) im Einsatz; ob das der Grund war ?
Wolfgang:
Ich hatte diese Fehlermeldung heute auch für eine DB. Nach dem Neustart des Notes-Servers lief wieder alles korrekt ...
Gruß
Wolfgang
Dr. Zobel:
Hi,
im Administrator gibt es unter Daten die Funktion "Datenbank komprimieren". Hier wählen Sie unter: Wie soll die Datenbank komprimieren? Mit Hilfe einer Kopie. Während des Komprimierns sollte der User nicht auf die Datenbank zugreifen.
Der Fehler kann auch über einen compact mit -c als eingenständiges Programm beseitigt werden.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln