Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Welche Tools zur Webseitenentwicklung

<< < (3/3)

yetiman:
wie bereits von eknori angesprochen...teste mal key2web...
http://www.keysystem.de - ist auch ein cms das ich immer schön weiterentwickle....
zudem braucht man bei diesem cms keinen notes-client!!! (ausser natürlich bei einrichten der datenbank *g*) - alles geht über einen normalen browser

kannst du dir ja mal ansehen....

animate:
danke für die Tips. ich hab aber mittlerweile keine Zeit mehr zum Rumprobieren. Ich nutze jetzt ein offenes CMS von youatnotes.de und bin damit ganz zufrieden.

@yeti: wo ist der Vorteil, wenn ich keinen Notes-Client benutzen muss/kann? Ich finde es bequemer, in meinem vertrauten Notes Client zu arbeiten, als im Browser. Aber vielleicht gibts da ja was, was ich übersehe.

Grüße,

p.

yetiman:
Ganz einfach:
Normalerweise ist ein CMS dazu gedacht, das mehrere Leute, Inhalte in die Webseite einpflegen....nur....nicht jeder hat Notes (leider *g*)...bzw kann damit umgehen....

Einen Webbrowser hat jeder, der mit Internet irgendwas zu tun hat...und mit einem Rich-Text-Editor kann auch jeder umgehen...

Das ist meiner Meinung ein _klarer_ Vorteil ... und entspricht auch dem eigentlichen _Sinn_ eines CMS!!

animate:
ok. ich seh den Punkt.
trotzdem: in meinem Fall ist es eher von Vorteil, wenn man das Teil mit nem Notes Client bedienen kann, da alle Personen, die Inhalte einpflegen sollen, mit dem Client gut vertraut sind (die, die das Design machen natürlich auch).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln