Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Darstellung der Anhänge
hjh13:
Ich habe das Problem, dass man einen meiner Anwender Anhänge schickt, die nur mit uneserlichen Zeichen dargestellt werden.
Das passiert nur bei Rundschreiben; wenn man sich die Mail als Einzeldatei nochmal schicken läßt, wird der Anhang als Datei erkannt.
Ich hab schon versucht, das bevorzugte Format auf "Mime" zu stellen, aber leider ohne Erfolgt.
Ich vermute, der Absender benutzt Outlook und hält sich nicht an Standards.
Mein Anwender ist jedoch mürrisch und möchte eine Lösung. Wer kann mir helfen; gibt es eine Lösung ?
Besten Dank
HJH13
jofa:
Hi,
hast Du bei dem user einmal unter Datei->Vorgaben->Benutzervorgaben->Zusätzliche Optionen den Haken bei "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen" gesetzt ?
Gruss JoFa
hjh13:
Hab ich nicht, probier ich sofort mal aus. Da das Rundschreiben nur nicht jeden Tag vorkommt, kann ich das auf der Stelle nicht testen.
Wenn`s klappt, wäre das schön. Der Anhang wäre übrigens eine normale Worddatei.
Trotzdem erstmal Besten Dank
MfG
HJH13
Jörg P.:
Kannst du feststellen, ob der Anwender tatsächlich Outlook benutzt?
Wie sieht es denn mit dem Dateinamen des Anhangs aus? Stimmt der mit dem Original überein oder kommt da sowas wie *.dat an?
hjh13:
Ob Outlook wirklich benutzt wird, muss ich noch hinterfragen. Es ist nur eine Vermutung.
Bei der Einzelmail handelt es sich um eine .DOC-Datei (Diese wird ja korrekt übermittelt). Wenn der Absender das Rundschreiben benutzt, wird die Datei in etwa so aufgelöst: (und die Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt):
------_=_NextPart_000_01C30038.EE23D480
Content-Type: application/msword;
name="xxx.doc"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="xxx.doc"
0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAAHAAAAAAAAAAA
EAAAJgAAAAEAAAD+////AAAAABsAAAD/////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
etc.
Navigation