Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Bei speichern des Antwortdokumentes Hauptdokument aktualisieren

(1/2) > >>

feel_x:

ich brauche eine Formel, die beim abspeichern eises Antwortdokumentes das dazugehörige Hauptdokument öffnet, aktualisiert und wieder schließt.

Wer hat einen Tipp für mich?
 ;)

Till_21:
in dem $Ref Feld eines Antwort-dokumentes befindet sich die DocID des 'Mutter'dokumentes...
also per getdocumentbykey sich das doc holen, und wie du sagtest oeffnen, speichern und schliessen...

gruss

ata:
... wenn es nur einzelne felder sind, dann kann man das auch mit @SetDocField...

ata

feel_x:

--- Zitat von: ata am 11.04.03 - 13:53:55 ---... wenn es nur einzelne felder sind, dann kann man das auch mit @SetDocField...

ata

--- Ende Zitat ---

ich finde einfach die richtige Kombination aus den Funktionen nicht:
zwischen den Funktionen "speichern" und "schließen" eines Buttons nutze ich im Moment die Formel:

@SetDocField($Ref; "FreiePlaetze";
@If(@IsError(@DbLookup("":"NoCache";"":"";"(Seminartitel-liste)";Seminartitel;1));0;
@Elements(@Text(@DbLookup("":"NoCache";"":"";"(Seminartitel-liste)";Seminartitel;1)))))

Das heißt, die Formel soll nach dem Speichern und vor dem Schließen des neuen Dokumentes in dessen Hauptdokument in das Feld "Freie Plätze" die Anzahl der Dokumente schreiben, die mit dem Seminartitel des aktuellen Dokumentes übereinstimmen.
die Formel selber funktioniert. (ohne das setdocfield)

???

ich muss echt mal richtig Notes lernen :)
Schönes Wochenende!

ata:
... nimm noch einen @Text um $REF... vielleicht klappt es dann...

ata  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln