Autor Thema: Problem mit Schablone  (Gelesen 1037 mal)

Offline pipsxx

• Aktives Mitglied
  • Hauptsache, die Haare liegen !! :)
Problem mit Schablone
« am: 29.07.02 - 11:19:29 »
hallo leute!!

habe mittels designer eine vorhandene datenbank-schablone angepasst.
jetzt wollte ich diese schablone zum einen wieder ueber die db schieben, von der ich sie hatte, und zum anderen ueber eine neue db schieben.

beide male war die gestaltung durcheinander. d.h. gemeinsame aktionen in ansichten waren z.b. voellig falsch. es fehlten zugewiesene aktionen oder es waren ganz andere zu sehen.

woran kann sowas liegen?

muss man noch etwas einstellen? oder kann es passieren, wenn man eine fuenfer schablone ueber eine vierer db schiebt (auch wenn die jetzt auf einem fuenfer server liegt) ???

muesste ich eine ganz neue db erstellen und die schablone drueberbuegeln, um das zu vermeiden?

hat jemand damit erfahrungen? hilfe!!!
die schablone soll fuer sieben datenbanken verwendet werden. hab keine lust alles staendig neu von hand anzupassen  :(
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
WinXP, Lotus Notes R 5

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: Problem mit Schablone
« Antwort #1 am: 29.07.02 - 14:25:54 »
Hm, weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden hab'. 4er & 5er DBen (bzw. Schablonen) sollte man nicht einfach so zusammenwürfeln. Die arbeiten jeweils mit anderen Speicherformaten (ODS). In der Regel konvertiert ein COMPACT auf einem 5er-Server eine 4er-DB in ODS 41 (Format von Version 5).

Die Variante "neue DB gleich im 5er-Format" ist sicher die beste. Wenn das möglich ist ... du sprichst es zumindest an - wenn ich dich richtig verstehe - mit:

Zitat
muesste ich eine ganz neue db erstellen und die schablone drueberbuegeln, um das zu vermeiden?

lg, JoJo

Offline pipsxx

• Aktives Mitglied
  • Hauptsache, die Haare liegen !! :)
« Antwort #2 am: 29.07.02 - 14:53:00 »
ja, das meinte ich. waere eventuell moeglich, ganz neue datenbanken anzulegen. wenn dies das problem loest.

dann liegt das wahrscheinlich wirklich daran. ich werd das einfach mal lokal austesten. wobei das dann wahrscheinlich wieder anders ist, als auf dem server, oder?

trotzdem schonmal vielen dank fuer den hinweis!
WinXP, Lotus Notes R 5

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 29.07.02 - 15:24:07 »
Die wesentlichen Funktionen stehen dir lokal zur Verfügung. Sever-Tasks wie COMPACT natürlich nicht...

Sprich: wenn's lokal funktioniert, wird's auf einem Server derselben Version wohl auch hinhauen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!  :)
lg, JoJo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz