Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Variables Select

<< < (2/2)

Rob Green:
einzigste Weg ist - wie bereits oben beschrieben - eine eingebettete Ansicht zu nehmen mit singlecategory Formel bzw. einen Ordner, in den die Suchtreffer/Docs reingezogen werden.

Dynamische View gehen nur in Verbindung mit @username, alles andere geht leider nicht.

Das mit der notes.ini kann, was ich schon mal probiert habe, auf einer lokalen Notes DB gehen. Nur, wenn das Mistding auf dem Server ist, klappt es auch mit ner personal view in desktop nicht mehr.

Axel:

--- Zitat von: Joe am 10.04.03 - 12:28:29 ---Ja, das hab ich in meiner Verzweiflung probiert! Ich habe auch schon probiert, beim Start der Anwendung die Kostenstelle auszulesen und ins Environment geschrieben. Dann habe ich versucht, im View auf das Environment zurückzugreifen. Klappt auch nicht! Das einzige was klappt, ist die Kostenstelle hart in den Select einzutragen. Genau das ist aber nicht gewünscht!

--- Ende Zitat ---

Hi,

so halb warst du schon auf dem richtigen Weg (Kostenstelle in INI-Datei).

Man nehme weiter hin eine Ansicht in der alle Dokumente, nach Kostenstelle kategorisiert angezeigt werden.

Desweiteren braucht man ein Maske mit einem berechneten Feld, das sich die Kostenstelle aus der INI holt. In diese Maske bettest du auch noch die oben genannte Ansicht ein. Unter "Einzelne Kategorie anzeigt" trägst du den Feldnamen (vom Feld mit der Kostenstelle aus INI-Datei).

Wenn du die Maske anzeigen läßt, hast du nur die entsprechenden Kostenstellen.

Ein Haken an der Geschichte darf allerdings nicht verschwiegen werden. Du hast keine Möglichkeit auf markierte Dokumente innerhalb dieser Ansicht zuzugreifen.

Es gibt aber scheinbar doch eine Lösung: http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=7311

Axel

ata:

--- Zitat ---Dynamische View gehen nur in Verbindung mit @username, alles andere geht leider nicht.
--- Ende Zitat ---

... aus welchem Grund, das kann ich so nicht bestätigen - man nimmt es sehr gerne als personalisierte View, aber du kannst damit kategorsierte Werte ziehen, wie du lustig sein kannst ...  ;D ;D ;D

... Axel's Vorschlag mit der dynamischen View müßte gehen...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln