Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme mit mapi auf Terminalserver

<< < (2/3) > >>

Hoshee:
Yoo,

leg doch einfach auf das Verzeichnis mit der Notes.ini einen Search-Path damit sie gefunden wird.
Und dann viel Glück mit dem marketing.manager ... ich finde das Programm einfach Grottenschlecht. (Musste mich auch einige Zeit mit der Verknüpfung Notes <-> mm abquälen.  ;D ;D ;D

Gruss ...

Hoshee

derhellwig:
Hallo,

DANKE !!! super Sache hat funktioniert. auf die naheliegenden Sachen kommt man eben selber nicht.

Eine Frage noch warum funktioniert die Systemvariable %USERNAME% im Path Befehl nicht?
z.B. "D:\NotesData\%USERNAME%\data"

Sonst müßte ich für 50 User jeweils einen seperaten Eintrag einpflegen....Das wäre ja irgendwie nicht wirklich clever und ein ziemlich langer Path Befehl.

Danke schon mal im voraus.

Hoshee:
Yoo,

kleine Gegenfrage: Was habt Ihr für ein Netz und wie meldet Ihr euch auf dem Terminalserver an (Windows- oder Novell ...)?
Global auf dem Server kannst Du die Variable natürlich nicht setzten. Schau mal ob es für die User ein Anmeldescript gibt.

Gruss ...

Hoshee

derhellwig:
Hallo,

Danke für Denkanstoss, habe im Moment anscheinend "mehrere Bretter vorm Kopf"  ;D

Nt - Anmeldung, benutzerdefiniertes Anmeldescript mit Path Änderung bzw Erweitwerung!OK.

Problem wenn Anmeldesrcipt abgelaufen. Ist die Pathänderung auch wieder weg???

Hoshee:
Yoo,

leider bin ich im Anmeldescript von Windows nicht so Firm.
Im Zweifelsfall würde ich behaupten, das die Variable nur für das Script selber gültig ist. Kannst Du nicht eine Globale / Userabhängige Variable definieren.

Bei uns wird einfach (Novellanmeldung) auf Search-Laufwerk gemappt! Vielleicht wäre ja auch das eine Lösung für Dich.

Gruss ...

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln