Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

"personal" - Shared Agent aufm Server

(1/3) > >>

liareuper:
Hallihallo!
Ich komm man direkt zum Punk:
Ich hab einen täglichen Agent geschrieben, ihn aber nicht als "Shared Agent" definiert, wenn ich die Datenbank jetzt auf den Server stelle, läuft der Agent dann trotzdem, oda geht das nur wenn ich dann angemeldet bin ???

Und nochwas, muss ich allgemein irgendwas besonderes beachten, wenn ich eine Datenbank auf nen Server stell??

Danke schon mal

ata:
... Sahred Agents können von allen gestartet werden, die dazu berechtigt sind, Private immer nur vom Ersteller des Agenten...

ata

liareuper:
hm das dacht ich mir fast.

Also wenn die Datanbank nun auf dem Server steht, wie kann ich denn dann die Leute berechtigen, dass sie einen Agent ausführen dürfen (obwohl der ja eigentlich automatisch läuft)?
In der ACL? Oder haben die "automatisch" dieses Recht?

ata:
... es gibt mehrere Stellen, an denen man Einstellungen vornehmen kann. Die zwei wichtigsten sind die ACL und das Serverdokument im Abschnitt Sicherheit...

ata

Rob Green:
Also wenn die Datanbank nun auf dem Server steht, wie kann ich denn dann die Leute berechtigen, dass sie einen Agent ausführen dürfen (obwohl der ja eigentlich automatisch läuft)?

Wie meinst Du das mit "automatisch"? Agent läuft alle x Stunden? Wenn ja, wozu willst Du künstlich User berechtigen, den Agent zu starten???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln