Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Datenbank Linkdokument

(1/2) > >>

Notes Chef:
Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand beim folgenden Problem helfen:

Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt eine Art von Linkdokumenten anzulegen. d.h. wenn eine Datenbank eine andere aufrufen will und erwartet, dass diese im gleichen Ordner liegt, wo sie aber aus anderen Gründen nicht liegen kann, dann kann ich einfach ein Linkdokument, mit dem Namen der Datenbank, in den Ordner legen und das verweist dann auf den wahren Ort der Datenbank.

Soweit zum Prinzip. Leider weiß ich jetzt halt nicht wie man sowas genau umsetzt.

Performance:
- ich nehme an du sprichst hier vom dir Link oder ?

also im data Verzeichnis von notes legst du eine Datei an die z.B.
AndereOrt.dir  heisst.... in der Datei hast du den db Ordner verweis stehen z.B.  f:\irgendwas\neuedbs

- notes neu starten



cu

Notes Chef:
Hm, ich glaub eher nicht.

Ich will das Ganze auf dem Notesserver machen und es soll außerdem nicht allgemein der Raum des Datenbankordners erweitert werden, sondern nur der Ort von bestimmten Dateien.


Trotzdem Danke.

Jörg P.:
Hi,

im Admin-Client unter Dateien - Werkzeuge - Neue Verknüpfung. Dort kannst du auch Verknüpfungen zu Datenbanken erstellen. Pfad aus Sicht des Servers angeben, inkl. Dateiname. Die DB musst du meines Wissens manuell dort hinbeamen.

Notes Chef:
Ah ja, das ist es dann wohl.

Vielen Dank !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln