Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Zeitproblem, das etwas von den bereits diskutierten Problemen abweicht. Wir haben eine Windows2000-Domäne, der Domänen-Controler bekommt die Zeit über eine DCF-77 und die Clients werden mit dieser Zeit versorgt. Soweit so gut, funktioniert auch alles prima, Vorraussetzung ist aber, dass bei alles Clients die automatische Umschaltung von Sommerzeit/Normalzeit deaktiviert (also kein Häkchen) sein muss. Zusätzlich haben wir einen Lotus Notes-Server, der nichts mit der WK2-Domäne zu tun hat, weil noch eine zweite Domäne (Windows NT) existiert. Nunmehr gibt es unterschiedliche Zeitangaben, weil sich Lotus Notes R 5 der Einstellungen des Betriebsystems bedient. Wenn also ein eine Besprechung geplant wird, sind unter Lotus Notes in der Windows-NT-Domäne die richtigen Zeiten vorhanden, aber nicht in der WK2-Domäne. Jeder sieht die Termine des anderen unterschiedlich, also entweder 1 Stunde vor oder eine Stunde nach. Auch die Veränderung in der Weise, dass Lotus die Zeiteinstellung des Betriebssystems nutzen soll, funktioniert ebenfalls nicht.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man das evtl in der notes.ini regeln kann, hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss Nobby