Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

von bis Datum alle Docs

<< < (4/5) > >>

robertpp:
ein problem hab ich bei dieser sache noch!!
Er gibt mir den Fehler zurück:

Dialogbox cannot be used in this context; a document must be selected!

Wenn ich das ganze mit einer Dialogbox machen dann brauch ich vorher ein doc aber wie erstelle ich mir das doc, dass ich dann nicht speichern will?
Ich habs mal so versucht:

Sub Click(Source As Button)
   Dim s As New NotesSession
   Dim ws As New NotesUIWorkspace
   Dim db As NotesDatabase
   Dim doc As NotesDocument
   Set db= s.CurrentDatabase
   Dim uidoc As NotesUIDocument
   Set doc= db.CreateDocument
   doc.Form="proof"
   Aber da fehlt mir noch was!!!!

Call ws.dialogbox("proof",True,True,True,,,,"Nachweis suchen",,True,True)

End Sub

robertpp

ata:
... verwende die Maske nicht für die Dialogbox, sondern öffne sie mit @Command([Compose] ; "Maskenname")...

... denn wie du siehst, kann eine Dialogbox nur über einem bestehenden Dokument geöffnet werden. Um zu vermeiden, daß dann Werte in das Dokument geschrieben werden, die dort nichts zu suchen haben, mußt du die Parameter der Box entsprechend einstellen usw. - daher nimm eine Maske, die nicht gespeichert werden kann - temporäres Doc...

ata

robertpp:
also mir wäre es lieber wenn ich das ganze über eine dialogbox lösen könnte!! Oder geht das dann eh auch? Wenn nicht wie bekomme ich das so hin es über ein Dialogbox zu lösen?
danke robertpp

ata:
... wenn du unbedingt eine Dialogbox verwenden willst, dann muß der User in der Ansicht ein Dokument markiert haben...

... damit dieses Dokument keine unerwünschten Felder übernimmt, müssen die Parameter der Dialogbox entsprechend übergeben werden => Designer-Hilfe

ata

robertpp:
Hallo an alle!!
Zuerst mal ein schönes Osterfest!!
Ich hab hier jetzt für mein Problem mit dem Suchen eine Test-DB angelegt!!
Dort hab ich mir ein doc erstellt ( "proof") dieses doc rufe ich, jetzt immer wenn ich in der Ansicht Massnahmen bin, und den Button "Nachweis suchen" (Dialogbox) klicke auf!! jetzt kann ich hier mein vondatum und mein bisDatum eingeben und das Problem das ich jetzt habe ist, das ich die Dialogbox jetzt wieder schließen muss( mit OK Button) und die zwei Datumswerte übergeben muss!!!! Das vondatum und bisdatum brauche ich anschließen in dem Anderen Button "ansicht vc" um dort die zwei fixen Datumswerte variabel zu machen. Das schließen hab ich schon mit einem Agent versucht aber die Dialogbox geht aber nicht zu!! Und wie ich die werte dann übergeben muss weiß ich auch nicht!!! Besser gesagt ich will wenn ich auf OK klicke das die Dialogbox zu geht und gleich gesucht wird.
Bitte um hilfe
robertpp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln