Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Java in der Notes Entwicklung
Ralf_M_Petter:
Ich habe das selbe Post zwar schon im Notes 6 Forum gepostet, aber keine Antworten bekommen, probiere ich es hier nocheinmal. Ich hoffe es stört sich niemand daran.
Hallo Leute!
Eigentlich kein akutes Problem, aber mal die Frage ob es hier im Notes forum auch Leute gibt, die Java in Lotus Notes verwenden. Dabei gibt es nämlich immer mal Probleme und hier im Forum habe ich bis jetzt mit der Suche sehr wenig Einträge zu diesem Thema gefunden. Mich interessieren alle Arten von Erfahrungen über Java Applets in Notes z.B. Applets für Diagramme Java Servlets und JSP die auf Domino Datenbanken zugreifen. Übrigens ist unsere gesamte Hompage www.artweger.at so aufgebaut, dass JSP Seiten die auf einem Tomcat laufen die Seiten aus einer Notesdatenbank generieren. Auserdem interessieren mich natürlich auch standalone Javaprogramme die auf Notesdatenbanken zugreifen.
Also postet mal eure Erfahrungen.
Danke im voraus
Ralf M Petter
ata:
... deine Fragestellung ist sehr pauschal, und ich wüßte nicht wo und wie ich anfangen sollte. Vielleicht kannst du konkretere Fragen stellen...
ata
Ralf_M_Petter:
Danke für das Feedback!
Habe momentan kein akutes Problem, aber mich würde interessieren, wer schon was mit Java in Notes erfolgreich realisiert hat, bzw welche Problem dabei aufgetreten sind.
Grüße
Ralf
ata:
... in massen arbeiten damit und haben masse Probleme - wie mit Script und anderem auch...
ata ;)
Rob Green:
prima, daß jetzt so ein Beitrag kommt...da hab ich jemanden, den ich ja löchern kann jetzt.
habe mir gestern NetBeans als IDE gezogen ( http://www.netbeans.org/ ). Die Version 3.4.1.
Und zwaaar...nun die Frage:
wo fängt man an ???
zB bei diesem RoboCode Teil von Alphaworks auf der IBM Seite?
Oder wie ist es Deines Erachtens nach am besten, sich Java für Lotus Notes reinzuziehen, wenn man zunächst nur für Notes was in Java machen möchte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln