Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
NSD-Log aus Domino Server 6
HermannK:
Ich denke, es liegt kein Hardwaredefekt vor. Der Rechner läuft seit letztem Jahr problemlos. Was ich mir noch vorstellen könnte, es handelt sich um einen DELL PowerEdge 1400SC Server. Das Mainboard ist als Dualprozessorsystem ausgelegt wobei jedoch derzeit nur eine Prozessor eingebaut ist. Könnte dies den Fehler verursachen das Domino den 2. Prozessor sucht ???
JoJo:
--- Zitat von: HermannK am 08.04.03 - 08:00:09 ---Könnte dies den Fehler verursachen das Domino den 2. Prozessor sucht ???
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht beurteilen.
Das sang- & klanglose Abschmieren von Domino recht rasch nach dem Start (bei mir: weniger als 1 Minute) kenn' ich nur aus einer Testumgebung. Da passierte das, wenn ich zuerst Excel UND erst DANACH Domino hochfuhr. Allerdings lief Domino dann nach dem zweiten Hochfahren ganz 'normal'. Schätze aber, dass das kaum dein Problem ist.
Insgesamt hab' ich mit Domino 6 schon recht viel & durchaus gute Erfahrung. Dass die ND6-Software alleine schuld ist, halte ich für ausgeschlossen. Da muss es irgendwelche Inkompatibilitäten geben. Bau mal einen zweiten Prozessor ein, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
HermannK:
Ja, hier ist es ähnlich. Nach einer oder manchmal auch nach ein paar Minuten schmiert der Server ab. Auf dem Rechner läuft aber nichts anderes, nur ein reiner Datenserver.
Habe nun bei der Lotus-Hotline ein Ticket eröffnet. Mal sehen was die dazu sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln