Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notesclient für WEB.DE

(1/2) > >>

EGraf:
Servus,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den Notesclient installiert um meine Mails
von WEB.DE abholen zu lassen, das klapt auch alles sehr gut nur kann ich vom Client aus keine Mails löschen
(d.h.  mein Postfach wird nur in eine Richtung repliziert)
der rest funtioniert wunderbar. Kann mir jemadn einen Tip geben wie ich auch dieses Probl in den Griff bekomme ?

DANKE Emanuel

MOD:
Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden haben, möchtest Du, dass beim Abholen der eMails auf dem Account WEB.DE keine eMails verbleiben.
Das kann man(n) einstellen.
Ist das Dein Problem?

Gruss

;D MOD

tuxie:
Hallo,

du musst deinen Notes client so einstellen das beim Abholen alle E-Mail vom Server gelöscht werden. Bei Outlook kann man einstellen das erst beim Löschen as dem Papierkorb auch die E-mail auf dem Server gelöscht werden. Aber ich glaube diese Funktion gibt es bei Lotus Notes nicht.

Siehe unter:

Datei-->Mobil-->Arbeitsumgebung-->Erweitert-->Konten-->dein Pop3-Konto-->

Und dann gehst du auf den Reiter -- Protokollkonfiguration und setzt die Funktion auf nein.

Tschau Ingo

andi_g:
Hi,

mit dem POP3-Protokoll ist dies auch nicht möglich, du kannst nur die Mails abrufen. Dabei kannst du dann entscheiden ob du die Mail auf dem Server stehen lässt oder sie sofort löschst. Wenn du deine Mailbox vom Client aus bearbeiten willst dann versuch es mal mit dem IMAP-Protokoll und poste ob es funzt...  ;D

mfg
andi

EGraf:
Danke das ist ein guter Tip,
ich komme leider erst am Montag da zu es zu testen.

Emanuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln