Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

IP-Adressen über Formelsprache ?!?

<< < (3/5) > >>

ata:
... wenn du immer noch die Meldung bekommst, dann hat das was damit zu tun, daß du ein berechnetes Feld ohne Formel hast.

... kontrolliere mal, ob die Formeln deiner berechneten Felder auch im richtigen Event "Wert" stehen...

Zu deinen Fragen:

--- Zitat ---a) wo kommt die "use" fürs script hin (ins Options von der Maske oder aber im Options für das Feld)
--- Ende Zitat ---
... wenn du es noch in einem anderen Feld benötigst, dann unter Globals der Maske in die dortigen Options,
... wenn du es nur in diesem Feld verwendest, dann eben nur in den Options des Feldes...

... um auf der sicheren Seite zu sein würde ich es in die Options in den Globals der Maske eintragen...

--- Zitat ---wo kommt nun der Code hin der auf das Script verweist (sprich die Abfragen) ins QueryOpen/PostOpen für die Maske oder aber ins Feld (bei Feld kann ich als Wert ja nur ne Formel übergeben und ne Auswahl zu JS, LS lässt Designer ned zu)
--- Ende Zitat ---
... das PostOpen ist denke ich der richtige Ort...

--- Zitat ---Argl, und ich wollte nie was mit LS zu tun haben

--- Ende Zitat ---

... dann geht dir eines der mächtigsten Tools in Notes durch die Lappen - grob fahrlässig mit Vorsatz -  ;D - nur Geduld -

ata

Karotte:
entweder bin ich bekloppt oder Notes (aber wohl eher ersteres)

Jetzt habe ich die use die Globals der Maske
das Feld füllen in die PostOpen der Maske
und ein Feld erstellt (Text, berechnet beim Anlegen)
und jetzt jammert er mir immer noch: keine formel für berechnetes feld..aber ich will doch gar keine formel... das feld wird doch theoretisch über die Postopen gefüllt, da sage ich ihm doch das das feld mit dem Wert der Variable gefüllt werden soll, oder täusche ich mich da?

Karotte:
so jetzt ist es mir egal, ich schmeiss jetzt die schablone hier rein

vielleicht findet ja jemand den fehler den ich gemacht habe...

Till_21:
ich weiss nicht, wo das problem ist !!!
'use sysinfo' in die options...
Dim SI As New Sysinfo
Call Source.Document.ReplaceItemValue("Testfeld", SI.GetIPAddress)
in den postopen...
gut ist !!
gruss

ata:
@Karotte

... du hast einen Trugschluß in deiner Argumentation. Das Feld wird zwar im Postopen berechnet, trotzdem benötigt das Feld eine Formel, wenn es berechnet sein soll - nimm übrigens "Berechnet" und nicht "Berechnet beim erstellen" - und dann gib diesem Feld den eigenen Feldnamen als Formel mit - ohne Anführungsstriche...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln