Autor Thema: Passwort recovery a.A.  (Gelesen 2022 mal)

Offline kloeti

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Passwort recovery a.A.
« am: 31.03.03 - 17:00:53 »
Hallo Leute,

Jetzt ist das PW recovery auch bei mir achtern gegangen. Weiss aber nicht wieso.
Hab zuerst gedacht es liegt am ND6 Client, aber es funtz auch bei einem R5 Client nicht mehr richtig.
Hab alles überprüft:
- Edit recovery information des Certifiers
- Mailin DB (ACL etc.)
- Mailin Dokument im Domino Directory
- Sogar der doofe Bug, wenn in der Notes.ini bei names=xxx.nsf, xxx.nsf zwischen den beiden Adressbüchern ein blank dazwischen ist, hab ich kontrolliert.

Es geht einfach nicht mehr und ich weiss nicht wieso  :'(

Kann mir jemand helfen?

Gruts
Sandro

Offline JoJo

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #1 am: 31.03.03 - 17:20:33 »
Hast du die backupid.nsf vielleicht von einem 5er- auf einen 6er-Server gelegt? Die Funktionsweise unterscheidet sich in beiden Releases nämlich. Mir fiel auf:

LN5: immer dasselbe Recovery-PW
ND6: jedes mal ein anderes Recovery-PW

Kann sein, dass das die DB nicht vertragen hat. Dann wäre mein Rat: ein Backup (das noch nie auf einem 6er-Server war) auf einem 5er-Server einspielen.

Oder liegt's an was anderem? Symptome?
lg, JoJo

Offline kloeti

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #2 am: 31.03.03 - 20:04:12 »
Nee, hab (noch) nichts verschoben, noch nicht mal einen ND6 Server im Einsatz. Bloss meinen Client auf ND6 upgedaddelt. Aber an dem liegt es nicht, denn mit einem R5er geht's auch nimmer ...  :-\

Muss noch was ergänzen. Es geht um die Recoveryinformation, die beim registrieren eingeliefert wird (oder werden sollte) oder wenn ein User das PW ändert. Das ist das was nicht mehr funktioniert.

Sorry hab ich schlecht umschrieben ...  :(

Gruts
Sandro




Offline JoJo

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #3 am: 31.03.03 - 20:38:18 »
Es geht um die Recoveryinformation, die beim registrieren eingeliefert wird (oder werden sollte) oder wenn ein User das PW ändert. Das ist das was nicht mehr funktioniert.

Nach dem Wiederherstellen des ID-Files wird die neue ID automatisch an BackupID.nsf gemailt. Dies passiert jedoch nicht, wenn nur das PW wiederhergestellt wird. In diesem Fall müsste man analog zu der Übung vorgehen, die bei IDs die bereits vor dem Einrichten des ID-Backups existierten, durchzuführen ist. (Schaltfläche 'Exportieren' im Assistenten 'Wiederherstellinfo bearbeiten').
lg, JoJo

Offline kloeti

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #4 am: 31.03.03 - 22:26:29 »
Ich seh schon ... ich formulier das irgendwie unverständlich. I'm sorry, ich bin halt ein Schweizer, bei uns ist immer alles ein bisschen komplizierter  ;)

Jetzt mal ganz einfach. Ich registriere einen User => Recovery Information wird nicht an "backupid.nsf" gemailt. Schon beim registrieren nicht. Das ist mein Problem. Hat bis 28.2. funktioniert, jetzt nimmer. Hilfe.

Nochmals 'tschuldigung ...
Sandro

Offline JoJo

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #5 am: 01.04.03 - 00:31:53 »
2 Ideen hab' ich noch:

Ist noch eine Replik der certlog.nsf am Server, auf dem auch registriert wird (& wohl auch die backupid.nsf liegt)? Wenn ja, funktioniert sie? Gibt es Einträge nach dem 28. 2.?

Admin-seitig dürfte die Angelegenheit dann ausgereizt sein. Aber: Der Notes-Workflow arbeitet doch mit Feldern wie 'send to', 'copy to' usw. Vielleicht ist hier das relevante Feld beschädigt. Schon mal nachgesehen? Und zwar in der lokalen (findet sich per default am Client des zulassenden Admin) userreg.nsf - denke ich. Aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht solltest du diese Frage auch im Entwicklungs-Forum posten?!? 'Gestaltung aktualisieren' dürfte aufgrund der Besonderheiten der backupid.nsf eher ein Schuss ins eigene Knie sein.
« Letzte Änderung: 01.04.03 - 00:40:57 von JoJo »
lg, JoJo

Offline kloeti

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #6 am: 01.04.03 - 13:50:45 »
Zu Frage 1 ... beidesmal ja. Die certlog ist vorhanden und es gibt Einträge seit dem 28.2.

Userreg.nsf sieht auch gut aus (soweit ich das sehe) ...  :-\


Offline JoJo

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #7 am: 01.04.03 - 18:41:03 »
Au weia! Dann scheint mir als letzte Hoffnung zu bleiben:

1) BackupID.nsf umbenennen
2) ID-Backup erneut zu implementieren (& zu hoffen, dass es geht)
3) Die Dokumente der alten DB via copy & paste in die neue BackupID.nsf zu
    übernehmen
4) Fehlende IDs aus dem März irgendwie anders in die DB aufnehmen
« Letzte Änderung: 01.04.03 - 18:42:08 von JoJo »
lg, JoJo

Offline kloeti

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #8 am: 02.04.03 - 10:30:21 »
So ... es geht wieder.  ;D

Musste aber zum Glück nichts an der DB rumschrauben, es reichte den DB Namen umzubenennen sowie das Mailin Dokument neu zu benamsen. Danach hab ich die Certifierinfo angepasst und jetzt geht dat wieder.

Danke für die Hilfe.
Gruss
kloeti

Offline JoJo

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Re:Passwort recovery a.A.
« Antwort #9 am: 02.04.03 - 10:42:11 »
Sehr schön. Freut mich.
 :D
lg, JoJo

 

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