Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

scriptlib aufrufen

<< < (4/5) > >>

Rob Green:
chech mal bitte im Debugger, wo das Script genau aussteigt..schon beim Aufruf oder in der Function erst beim Abarbeiten..wird oben nicht ganz klar.

forrest g:
hi rob,

steigt beim funktionsaufruf aus.
geht also garnich erst in die funktion

Rob Green:
declare mal testhalber die function als static...es sieht fast so aus, als ob der Compiler checken will, was denn dieses function(doc) vom Typ zurückgeben soll und kann nicht, da Doc den Wert verliert, weil außerhalb Reichweite in eigentlicher Funktion. Denn in der gleichen Lib geht es, sagst Du.

wflamme:
Dann weiß ich auch nichts mehr, außer vielleicht nochmal explizit libB zu öffnen, zu kompilieren und dann dasselbe nochmal mit libA zu machen.

Und.. hast Du vielleicht irgendwo Code per CopyPaste in die libB eingefügt? Hatte schon ähnliche Probleme, wenn Sonderzeichen/Steuerzeichen in den Source reingeraten waren.

PS: Den Variant-Effekt, den ich als Lösung vorgeschlagen habe, hat mir auch schon geholfen, das ist mir bei Versionen vor 5.02 ab und an passiert, daß ich nur primitive Datentypen zurückgeben konnte, besonders bei vorcompilierten Libraries. Warum weiß keine S..  :-\

animate:
is mir auch schon öfter passiert -  wenn du an der benutzten Bibliothek was änderst und die nutzende Bibliothek danach nicht neu kompilierst, dann kann der Fehler auftreten, weil die nutzende immer noch mit der "alten" Bibliothek arbeitet.
Probier mal, neu zu kompilieren (unten in der Statuszeile muss angezeigt werden, dass kompiliert wird)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln