Autor Thema: Aktualisierung von Repliken  (Gelesen 1481 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Aktualisierung von Repliken
« am: 29.03.03 - 22:02:00 »
Habe bei einem Nutzer folgendes Problem:

Der Nutzer arbeitet mit R5.x.x sowohl auf seinem PC - als auch auf seinem Laptop. Auf dem Laptop habe ich ihm eine lokale Replik seiner Mail-DB angelegt. Aktualisiert der Nutzer diese werden zwar neu hinzugekommene Mails angezeigt - aber bereits gelesene Mails nicht als solche markiert. Das bedeutet derzeit für den Nutzer, dass er bei jeder Reise auf seinem PC gelesene Mails auf seinem Laptop weiterhin als ungelesene angezeigt bekommt und auch bereits auf dem PC gelöschte Mails nicht entfernt werden. Erstelle ich ihm aber vor der Reise eine neue Replik - werden alle Daten richtig übernommen.

Es liegt auch nicht am Nutzer, da ich die Aktualisierung ebenfalls durchgeführt habe und auch dann nichts geändert wird. Eine probehalber auf seinem PC erstelle Replik funktioniert auch nicht.

Öffne ich seine Mail-DB jedoch auf meinem PC und lege mir eine Replik an - funktioniert die Replizierung ohne Probleme. Auch alle anderen Nutzer haben das Problem nicht.

Habe ihm schon LoNo neu aufgespielt und wie bereits erwähnt seine DB auf meinem Rechner geprüft - alles ohne Erfolg.

Wer hat einen Tip??????  ??? ??? ???

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
Re:Aktualisierung von Repliken
« Antwort #1 am: 30.03.03 - 09:23:07 »
Also ich arbeite auch auf 2 Rechnern mit LN  507 kenne das Problem aber nicht. wenn ich auf der Workstation ne Mail gelesen habe ist sie auch der der Replizierung auf dem Laptop als gelesen markiert.  :)
Wie sieht es denn aus wenn eine Mail auf dem einen Rechner in einen Ordner verschoben ist ist sie dann (nach Replikation) auch bei der andern Repik verschoben?

Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 30.03.03 - 11:28:47 »
Grundsätzlich funktioniert das ja auch - nur bei diesem einen Nutzer nicht.  :'(

Das mit den Ordner werde ich morgen mal ausprobieren!!!

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 31.03.03 - 20:01:11 »
Auch die Dateien in den Ordnern werden nach der Replizierung nicht verschoben - es bleibt also alles wie es ist.  :'( :'(

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
« Antwort #4 am: 31.03.03 - 22:31:50 »
Hi,
Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Zeigt auf der Replicatorpage der blaue Pfeil in beide Richtungen?
Cache gelöscht? Replicator History gelöscht?
Ich weiss, das sind Basics und die haste bestimmt schon gecheckt. Aber ich frag trotzdem mal lieber nach.

Sandro  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz