@Silke:
die internen Prozesse
....
das mag ja sein, aber warum muß der Kunde darunter leiden ??
Seit 4.x bekam ich die KB über Eismann/Schöller per CD. Als ich bei Witte anfing hatten die die KB hier nicht. Also habe ich sie bestellt.
Jedes popelige zeitschriften Abo verlängert sich automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Bei IBM ist das aber genau umgekehrt. Hier mußt du ausdrücklich Bescheid sagen, wenn du eine Leistung weiter in Anspruch nehmen willst. Das mag vertriebstehcnisch ja auch OK sein, aber dann sollen die herren "Account Manager" und wie das ganze Gedönse auch immer heißen mag auch mal den Hintern hoch kriegen.
Peinlicher ist aber vielmehr die Tatsache, daß meine KB bereits in Juni 2002 ausgelaufen ist, ich aber nach wie vor die CDs bekomme und bis zum 14.02.2003 auch wunderschön replizieren konnte.
Beim Erstbezug der KB hieß es noch: "Die KB gibt es nur noch über das Internet; CDs werden nicht mehr verschickt".
Ein paar Tage später hieß es dann "Es gibt doch noch CDs".
AUch am Freitag gab es dann innerhalb einer halben Stunde einen Sinnungswandel: "Replizieren ist nicht mehr möglich, DOOOOOCH"
Ja was denn nu ??
Es kann nicht sein, daß von ein und derselben Stelle binnen einer halben Stunde eine völlig konträre Aussage gemacht wird.
OK, daß ich momentan nicht mehr replizieren kann, kann ich ja noch nachvollziehen, da mein Vertrag ausgelaufen ist.
Aber wo ist das neue Angebot ??Mitleiweile sind geschlagene 2 Tage ins Land gegangen und ich habe noch immer kein Angebot auf dem Tisch liegen.
Ob da nun die internen Prozeße beim Big Blue kranken ist mir aus Kunde sche...egal.
eknori