Autor Thema: SERVICE bei IBM ?  (Gelesen 3074 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
SERVICE bei IBM ?
« am: 28.03.03 - 09:42:17 »
nachdem IBM ja bereits schon vor Monaten eine neue KnowledgeBase angekündigt hat erhalte ich nach mehrmaligem nachfragen heute folgende Nachricht:

Zitat
Hallo Herr Krause,

ich habe gerade mit Frau XXXXXXX telefoniert.

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Es ist für Passport Advantage Kunden nicht mehr möglich die KB zu replizieren.
Dieser Service war in der Vergangenheit nur für Kunden bestimmt, mit dem Priority Service Programm.
Kunden die trotzdem auf diesen Service zugreifen konnten, konnten dies nur durch einen Fehler im System.

Stand heute können Passport Advantage Kunden nur auf die Informationen im Internet zugreiffen, parallel aber die KB im Abo für ein Jahr bestellen. Dies erfolgt über den Business Partner, der auch für den CD Versand zuständig ist.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Thema haben stehe ich Ihnen gerne telefonisch zu Verfügung und verbleibe


Was soll die SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsam habe ich von dem Laden die Schnauze gestrichen voll.
Alle paar Minuten ändern die irgendetwas an ihren Bedingungen.
Was nützt mir eine CD, die mit 1 Monat Verspätung ankommt ( wenn überhaupt )
Ich brauche aktuelle Informationen.  Wir alle geben tausende von Euros/Jahr für ein höchst zweifelhaftes Lizenzprogramm aus. Und dann so eine Reaktion.

Wissen diese Sesselpubser eigentlich, wie an der Basis gearbeitet wird.

Ein Link auf diesen Thread ist auch an die Mitarbeiter von IBM gegangen. Aber möglicherweise haben die ja aufgrund kurzfristig geänderter Arbeitsverträge keinen Internetzugang mehr; wer weiß.

eknori

P.S.

in der Ankündigung hieß es:

Customers that currently replicate Knowledge Base can wait to perform the initial replication of the new Lotus Software Knowledge Base from the April 2003 CD if they so choose, or they call pull the new replica from their Lotus server when it becomes available in late February.

und jetzt geht es nicht, oder doch oder wie ??
« Letzte Änderung: 31.03.03 - 07:41:40 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Silke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Re:SERVICE bei IBM - sprengt den Laden in die luft !!
« Antwort #1 am: 30.03.03 - 09:52:09 »

Ein Link auf diesen Thread ist auch an die Mitarbeiter von IBM gegangen. Aber möglicherweise haben die ja aufgrund kurzfristig geänderter Arbeitsverträge keinen Internetzugang mehr; wer weiß.

Doch haben sie, aber glaube mir die internen Prozesse können einen auch zu weisglut treiben ich sage nur e-client :o :o
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #2 am: 31.03.03 - 07:15:31 »
@Silke:
Zitat
die internen Prozesse
....

das mag ja sein, aber warum muß der Kunde darunter leiden ??

Seit 4.x bekam ich die KB über Eismann/Schöller per CD. Als ich bei Witte anfing hatten die die KB hier nicht. Also habe ich sie bestellt.
Jedes popelige zeitschriften Abo verlängert sich automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Bei IBM ist das aber genau umgekehrt. Hier mußt du ausdrücklich Bescheid sagen, wenn du eine Leistung weiter in Anspruch nehmen willst. Das mag vertriebstehcnisch ja auch OK sein, aber dann sollen die herren "Account Manager" und wie das ganze Gedönse auch immer heißen mag auch mal den Hintern hoch kriegen.
Peinlicher ist aber vielmehr die Tatsache, daß meine KB bereits in Juni 2002 ausgelaufen ist, ich aber nach wie vor die CDs bekomme und bis zum 14.02.2003 auch wunderschön replizieren konnte.

Beim Erstbezug der KB hieß es noch: "Die KB gibt es nur noch über das Internet; CDs werden nicht mehr verschickt".
Ein paar Tage später hieß es dann "Es gibt doch noch CDs".

AUch am Freitag gab es dann innerhalb einer halben Stunde einen Sinnungswandel: "Replizieren ist nicht mehr möglich, DOOOOOCH"
Ja was denn nu ??
Es kann nicht sein, daß von ein und derselben Stelle binnen einer halben Stunde eine völlig konträre Aussage gemacht wird.

OK, daß ich momentan nicht mehr replizieren kann, kann ich ja noch nachvollziehen, da mein Vertrag ausgelaufen ist.

Aber wo ist das neue Angebot ??Mitleiweile sind geschlagene 2 Tage ins Land gegangen und ich habe noch immer kein Angebot auf dem Tisch liegen.

Ob da nun die internen Prozeße beim Big Blue kranken ist mir aus Kunde sche...egal.

eknori
« Letzte Änderung: 31.03.03 - 07:41:54 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

MOD

  • Gast
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #3 am: 31.03.03 - 09:35:25 »
@eknori
Ich würde die Schuld aber nicht ganz alleine nur auf IBM schieben.
Du hast geschrieben, dass Du den Vertrag nicht verlängert hast und jetzt seit zwei Tagen nicht mehr replizieren kann.

 ;D MOD

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #4 am: 31.03.03 - 10:27:36 »
Na ja. Also ich versteh' ihn schon. Wozu soll man den Mist verlängern?

Etwas überzeichnet, um's zu verdeutlichen: Stell dir vor, du verlängerst deine Lizenzen nicht alle 47 Tage & 11 Stunden. Plötzlich kommen ein paar Leute von IBM & deinstallieren deswegen die gesamte LN-Infrastruktur.

Kommt mir irgendwie so vor, ob du beim Salzamt einen schriftlichen Antrag stellen musst, um die Erlaubnis für den nächsten Furz zu erhalten...

 ;D
lg, JoJo

MOD

  • Gast
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #5 am: 31.03.03 - 10:36:10 »
Das Verfahren ist mit Sicherheit zu überdenken.
Es ist doch seit Jahren bekannt, die Lizenzen zu verlängern. Wenn es der Termin versäumt wird ist für mich die Argumetation zu schwach, auf das bekannte Verfahren zu meckern. Lizenzmanagment ist gefragt.

 ;D MOD

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #6 am: 31.03.03 - 10:47:55 »
Nein, find' ich nicht. Sobald du Lizenzmanagement betreibst, hast du das Verfahren nämlich akzeptiert. Hier wird nur Druck was ändern. Und genau das macht Eknori.
lg, JoJo

MOD

  • Gast
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #7 am: 31.03.03 - 11:12:13 »
Nein, das macht eknori nicht. Sondern eknori hat einen Termin verpasst und meckert jetzt über das Verfahren.
Das sind für mich zwei unterschiedliche paar Schuhe.

 ;D MOD


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #8 am: 31.03.03 - 11:33:29 »
@Mod: Recht hast du; ja, da habe ich einen termin verpasst.
Lizenzmanagement; hab ich ja auch über IBM auf den Passport seiten. Nur leider steht da alles mögliche drin, nur nichts von einer KB.

Mich nervt es einfach nur, daß wann auch immer ich eine ANfrage an IBM habe von 3 Leuten 7 unterschiedliche Aussagen erhalte.
Und noch mehr nervt es mich, daß das jetzt wieder wochen und monate dauert, bis ich wieder auf die KB zugreifen kann.

Aber hast ja recht; ist meine Schuld
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #9 am: 31.03.03 - 12:56:23 »
@eknori:
Warum nutzt du nicht die Online-Version?
Ist sogar kostenlos.  (Noch, toi,toi,toi)
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

MOD

  • Gast
Re:SERVICE bei IBM ?
« Antwort #10 am: 31.03.03 - 12:57:28 »
Um es abzuschließen:
1. Mir geht es gar nicht um Schuld haben. Es sind für mich jedoch zwei verschiedene Ansätze.
2. Das Verfahren von IBM ist grundsätzlich zu überarbeiten. Mit Verfahren meine ich nicht nur die Lizenzabwicklung (inkl. KB) sondern auch die Schulung und Informationsversorge der sog. Mitarbeiter.

 ;D MOD

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz