Autor Thema: Felder in Teilmaske reagieren unerwartet  (Gelesen 1452 mal)

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Felder in Teilmaske reagieren unerwartet
« am: 20.03.03 - 17:47:30 »
Hallo zus.,
habe ein Problem mit den Feldern einer Teilmaske.
In einer Db habe ich ein Hauptdok. aus diesem starte ich ein Antwortdok. und eine Teilmaske mit deren Hilfe das Antwortdok. ausgefüllt wird.
In der Teilmaske habe ich unter anderem 4 Felder die beim "Anlegen" ausgefüllt werden sollen.
Für Feld 1 wird der Wert aus Hauptdok. an Antwortdok. übergeben und dann aus diesem gelesen. (Ber. beim Anlegen)
Feld 2 übernimmt Wert aus dem Antwortdok. dieses Feld wird mit Lookup aus Ansicht gefüllt.      (Ber. beim Anlegen)
Feld 3+4 sind Datumsfelder mit der Vorgabe Today, müssen aber änderbar sein. (Bearbeitbar)
Nun das Ergebnis:
Feld1 hat den Wert übernommen, Feld 2,3 und 4 bleiben leer.
In der Teilmaske habe ich noch ein Schlüsselwortfeld das ich bei "Wechsel" neu berechne.
Klicke ich dieses an und stelle Feld 2 auf "Berechnet" dann wird auch Feld 2 ausgefüllt (aber auch nicht beim erstellen sondern nach der Neuberechnung).
Ein Datumsfeld wird im Moment der Neuberechnung ebenfalls ausgefüllt das zweite nicht.
Die Felder habe ich schon gelöscht und wieder neu angelegt das Resultat ist das selbe.
Kann mir jemand sagen warum die Felder so unterschiedlich reagieren???Und was ich evt. ändern kann/muß damit alles so funkt. wie ich das will??

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Felder in Teilmaske reagieren unerwartet
« Antwort #1 am: 27.03.03 - 11:47:23 »
... häng doch die DB mal in einer abgespeckten Version rein oder schick sie mir an meine Mailbox...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz