Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
"Keine Kopie zulassen" aushebeln
meleg:
Hallo,
ich habe heute 'ne sehr freche, eigentlich unverschämte Mail bekommen, von einem "Kollegen" aus einer anderen Abteilung.
Die möchte ich gerne seinem und meinem Chef vorlegen (z.B. als Weiterleitung). Dieser "Kollege" hat aber anscheinend die Option "keine Kopie zulassen" angehakt, so dass ich nicht mal einen Ausdruck machen kann.
Habe ich durch irgendeinen Trick eine Chance, die Mail doch noch frei zu bekommen und weiterzuleiten, oder muss ich das mit Screenshots bewerkstelligen (die Mail ist ziemlich lange)?
Danke für jeden Tipp
meleg
eknori (retired):
Schreibe dir einen Agenten, der das Feld $KeepPrivate auf 0 setzt; dann kannst du kopieren und drucken.
eknori
meleg:
Danke für die schnelle An twort (vor allem die Uhrzeit wundert mich).
Was ich nicht gesagt habe: Ich bin kein Notes-Freak, sondern im Prinzip normaler Anwender.
Ich kann rechtemässig anscheinend keine Lotus-Script-Agenten erstellen (wird mir jedenfalls nicht angeboten im Erstellen - Agent-Menü). (In der Zugriffskontroll-Liste ist allerdings der Haken bei "LotusScript/Java-Agent erstellen" gesetzt. Vielleicht brauche ich aber dazu einen anderen Client???)
Ich kann nur über die Schaltfläche "Aktion hinzufügen" gehen, dann kriege ich zwar auch angeboten "Feld ändern", in der Feldliste erscheint aber $KeepPrivate nicht.
Eventuell geht es ja über @Funktionsformel, aber da müsste mich nochmal jemand bei der Hand nehmen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Danke nochmals
meleg
MOD:
Hi,
ist es nicht wesentlich einfacher die Inhalte der "Originalmail" zu kopieren und in ein neues Memo einzufügen.
Gruss
;D MOD
Ute:
Hi,
Du müßtest aber als Manager Deiner Mailbox über Ansicht
Agenten
auf die Agenten kommen und kannst dann einen neuen erstellen, auch ohne Designerclient
Gruß
Ute
p.s. das ist kein Script agent, sondern einfach nur Formelsprache, was Eknori Dir vorgeschlagen hat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln