Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
db-groesse + compress
klaussal:
hi zusammen,
habe eine db mit 25099 docs/ 31 MB. wenn ich jetzt alles docs lösche und die db komprimiere, ist das ergebnis 0 docs, aber grösse immer noch 27 MB. vorher kommt dieser sch... ?
bin noch in der testphase, deshalb sind alle tipps willkommen :D
Karotte:
hmm hast du mal die ungelesen markierung über die DB gehauen ? vielleicht haste irgendwo noch was drinnen ;) also 4 MB weniger ist arg wenig
Ansonsten gibts da noch die interne komprimierung und die komprimierung mit reduzierung der Dateigröße was (keine ahnung welches die console macht wenn du nur compress reinhackst) ich komprimiere immer übern AdminClient
klaussal:
... alles schon versucht. nix hilft. nur neue kopie, original löschen und dann wieder retour. aber das kann's ja wohl nicht sein ;D
Jörg P.:
Hi,
wie sieht's denn aus, wenn du dir eine (lokale) Replik ziehst?
Deutlich kleiner? Dann haben wahrscheinlich die Ansichtsindizes deine DB aufgebläht.
PS.: Du meintest doch Replik und nicht Kopie,oder?
Nicht das z.B. deine Notebook-User eine Überraschung erleben.
klaussal:
... lokale replik ist deutlich kleiner. aber: wenn db zum ersten mal erstellt wird, sind ca. 10 MB an daten drin. nach öffenen der ersten ansicht sinds dann 13 MB (indices). ist ja alles schön und gut, aber wenn ich alle docs lösche, dann hat das so gut wie keine auswirkung. und ausserdem, wie lösche ich ansicht-indices ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln