Hmm ich hab jetzt all eure Ideen zusammengemixt und bin fast fertig (mit den Nerven auch) (;-)
Also hab ne Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten, links steht das erste Kontrollkästchen fld_versandart rechts stehen 2 kontrollkästchen eins für automatischen email versand eins für sms automatisch. Die linken Kontrollkästchen verberge ich mit der Hide when action:
@IsNotMember("1";fld_versandart)
alle beiden Felder werden dann noch mal in einem berechneten Feld für die weitere Verarbeitung zusammengefasst.
Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass wenn ich z.B. E-Mailversand deaktiviere das "E-Mail automatisch versenden" Kontrollkästchen ausgeblendet wird und dadurch die gesamte Spalte verschwindet und das Kontrollkästchen "SMS automatisch versenden" (falls aktiviert, nach oben rutscht und neben E-Mail steht!! Das ist doch Mist und überhaupt warum muss das alles so kompliziert sein (in Notes)
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?? Kann ich, irgendwie irgendwo nen Platzhalter reinschmuggeln oder gibt es auf irgendeiner versteckten Registerkarte noch ne Option die mir da vielleicht weiterhilft!
Vielen Dank trotzdem schon mal für alle bisherigen Tipps und tricks, Grüße Baumi