Autor Thema: Kontrollierter Abschnitta  (Gelesen 968 mal)

Offline nieke

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Kontrollierter Abschnitta
« am: 20.03.03 - 11:35:45 »
... ich weiß, ich stelle mich ein wenig dusselig an, aber ich weiß nicht so richtig wie ich mit einem kontrolliertem Abschnitt arbeiten muß.
Ich möchte gerne ein Dokument haben, das bereits von jemandem ausgefüllt ist. Jetzt ist es für alle gesperrt, außer für denjenigen, der in den kontrollierten Abschnitt was reinschreiben soll.
Kann ich das machen? Geht das überhaupt?
Wie muß die Zugriffsformel aussehen?
Gilt die Beschränkung dann für alle Felder innerhalb dieses Abschnittes?

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re:Kontrollierter Abschnitta
« Antwort #1 am: 20.03.03 - 11:45:54 »
das Teil hat einen Formel zur Berechnung der Editoren, Typ Berechnet in dem Falle...

alles was diese Formel ausspuckt, berechtigt jemanden oder eben nicht, nur in diesem Abschnitt etwas zu bearbeiten. Idealerweise sollte die Formel also Gruppen, Personen oder Rollen ausspucken...

zB
@author => nur der Ersteller darf

Feld_ABC => nur die im Feld_ABC enthaltenen Personen dürfen, idealerweise ist dieses Feld zu Beginn leer UND im Abschnitt enthalten (leer = jeder darf damit laut berchenetem Formelwert auf den Kontrollabschnitt zureifen)

Damit zB Ersteller immer und spätere Bearbeiter nur einer nach dem anderen darf, würde man folgende Formel eintragen:
Feld_Berechnet_Beim_Anlegen_enthält_ErstErsteller : Feld_freie_Eingabe_des_jeweiligen_Bearbeiters

(zweites Feld innerhalb Abschnitt !!!)

(Formel errechnet Frank Maier:Hans Müller im ersten Schritt, im zweiten Schritt schreibt Hans Müller als nächsten Bearbeiter Peter Kuntze ins zweite, bearbeitbare Feld hinein...dann ist Ergebnis der Formel Frank Maier:Peter Kuntze)
« Letzte Änderung: 20.03.03 - 11:46:24 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline nieke

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Kontrollierter Abschnitta
« Antwort #2 am: 20.03.03 - 12:30:42 »
DANKE!
Jetzt weiß ich, daß ich keinen kontrollierten Abschnitt gebrauchen kann. Mache es über versteckte Felder...

Aber vielen DANK!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz