Hallo,
ich komme mal wieder net weiter
Ich habe es nun geschafft, das die Rechte funktionieren. Nur leider zu gut für meinen Zweck
Jedenfalls habe ich eine Maske, in der ein Autorenfeld und ein Leserfeld ist. In dem Autorenfeld steht die Rolle "Autor" eingetragen, welche allein ein Dokument erstellen und bearbeiten darf.
Nun ist es jedoch so, das eine zweite Rolle namens "Freigabe", das Dokument freigeben mus, sodaß die ganze Firma das Dokument sieht. Vorher darf es nur die Rolle "Autor" bzw die Rolle "Freigabe" sehen. Erst nachdem die Rolle "Freigabe", was in meinem Fall unsere Geschäftsführung ist, das Dokument abgesegnet und somit freigegen hat, darf das Dokument der ganzen Firma zugänglich sein.
Ich habe nun eine Aktion erstellt, wo die Rolle "Freigabe" alleinig draufklicken darf. Dannsoll ein Wert im dokument geändert werden, der anzeigt ob das Dokument schon freigegeben ist, oder noch nicht. Dieser ist Standartmässig auf "0" gesetzt und soll dann in eine "1" abgeändert werden.
Jedoch darf die Rolle "Freigabe" das Dokument nicht bearbeiten, da ich angeben habe das dies nur die rolle "Autor" darf. In diesem einen Punkt, soll esaber auch der Rolle "Freigabe" möglich sein durch klick auf diesen Aktionsbutton einen Wert im Dokument zu ändern.
Gibt es da irgendeine Lösung?
Ich verzweifel schon wieder mal :/
Vielen Dank,
Solaris
Ps: Hier meine Formel der Aktionsschaltfläche:
@If(@UserRoles="[Freigabe]"; @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe";"Möchten sie das Dokument wirklich freigeben?")="1"; @Command([EditDocument]) & IsFree="1" & @Command([FileSave]) ;"");"")
"IsFree" ist dabei das versteckte Feld, welches geändert werden soll...