Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail an ALLE; und schon kriegt der Server d.i.c.k.e Backen

(1/3) > >>

eknori:
@All,

habe gerade erfahren, daß so ein Spinner aus der Abteilung Qualitätssicherung eine "E-mail" an alle Mitarbeiter unseres Unternehmens geschickt hat. E-Mail ? Nein, eher Harry Potter Teil 5 + 6 ; Grüße 10 MB !!.
Jetzt könnt ihr euch ja leicht ausrchnen, welches Volumen bei ca. 13.000 User weltweit entstanden ist.

Meine Frage:

Welche Strategien gibt es bei euch, um solche Spams zu verhindern ??

Gibt es Betriebsvereinbarungen ?
Ich weiß, daß man das mit 3rd party Tools in den gruff bekommen kann. Mich interessiert aber, ob es auch ohne Einsatz solcher Tools gibt.

Ich habe dem MA übrigens soeben eine Abmahnung übermittelt; wir sehen uns dann Montag in der Personalabteilung.

P.S.

der MA kam sogar nach dem Telefonat (hab ihn auf dem Handy erwischt)  auf die Idee eine weitere E-Mail an ALLE loszulassen, in der er darum bittet, seine Mails aus dem Posteingang nach dem Lesen zu löschen.

Wie blöööööööödeeeeee muß man eigentlich sein: Ich hab nen Hals von hier bis Oberhausen

eknori

stoeps:
Ach du Scheisse, klingt auf jeden Fall Klasse. Hab zwar nicht soviele User, aber auch solche Helden, die immer alles Unwichtige an Alle senden müssen.

Als erstes hab ich mich durchgesetzt und die Gruppe Alle komplett entfernt! Ausserdem hab ich ne Rundmail an die Abteilungsleiter über meinen Chef schicken lassen, dass in Zukunft nur noch an Einzelpersonen, Kleingruppen oder Abteilungssekretärin geschickt wird.

Bei der Mailgrösse konnte ich mich leider nicht durchsetzen, die ist weiter bei 15 MB.

Möglichkeit sehe ich mit R6, mit xACL, dann kannst du die Gruppen ziemlich stark einschränken.

eknori:
Danke für dein Stetement; R6 kommt bei uns frühestens im Juni.
Mal sehen, ob ich mich aufgrund dieses Vorfalls nun doch noch durchsetzen kann und diese unsäglichen ALLE Gruppen doch noch abschaffen kann. Die Gruppe  war ein ausdrücklicher wunsch unseres Oberindianers.

Hoffe nur, daß ich die Schwellung am Hals bis Montag wegbekomme; ICH BRINGE DEN KERL UM !!!!! ;)

JoJo:

--- Zitat von: eknori am 15.03.03 - 19:25:33 ---...R6 kommt bei uns frühestens im Juni. Mal sehen, ob ich mich aufgrund dieses Vorfalls nun doch noch durchsetzen kann und diese unsäglichen ALLE Gruppen doch noch abschaffen kann. Die Gruppe  war ein ausdrücklicher wunsch unseres Oberindianers...
--- Ende Zitat ---

Wär's nicht erfolgversprechender diesen Vorfall zur Absicherung dafür, das R6 nun wirklich im Juni kommt, argumentativ einzusetzen?

stoeps hat's ja schon angesprochen - das Thema ein wenig vertiefend, stell' ich fest: Mit der xACL kannst du sogar soweit gehen, dass die Gruppe 'Alle' nur noch von dir & dem Oberindianer gesehen wird.

Bert:
Habt Ihr nicht die Group-Zools der Firma Group - eigendlich logisch - im Einsatz?
Damit kannst die die Anzahl der maximalen Maols incl. der Grösse festlegen. Selbst wenn nun ein Mail an "Alle" geschickt wird, dann wird nur noch an die festgelegten "max.Anzahl" ein Mail versendet und dann ist SCHLUSS.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln