Hallo,
ich suche eine Funktion mit der ich folgendes relativ unkompliziert lösen kann:
Ich bekomme ständig Mails die nur Daten enthalten, zB:
Name;Strasse;Ort;Emailadresse
Absender dieser Email ist immer das Formular, wo die Daten eingegeben wurden.
Nun schreibe ich eine Antwort auf diese Mail. Empfänger suche ich mir aus dem Mailtext heraus (Name;....Emailadresse), diesen füge ich dann per Hand in das Empfängerfeld ein. Betreff und Inhalt dieser Mail sind immer gleich, zB Betreff: Regisitrierung erfolgreich, Text: Sie wurden erfolgreich registriert, vielen Dank.
Um mir die Arbeit zu erleichtern:
Ich möchte in meine Maildatenbank einen weiteren Button mit einer Aktion einfügen.
Diese Aktion soll folgendes machen:
Es soll eine AntwortMail erzeugt werden, bei der ich mir die Adresse mit Hilfe einer Funktion (die hab ich schon) aus der gerade ausgewählten Mail im Posteingang hole. Betreff und Inhalt der Mail sind jedesmal gleich, das möchte ich bereits in der Aktion vorgeben.
Es soll also ein Antwortdokument erzeugt werden mit festem Text und Betreff, und die Adresse möchte ich mit Hilfe einer Funktion aus der gerade ausgewählten Mail im Posteingang holen.
Ich suche daher eine Funktion die mir erstmal ermöglich eine AntwortMail zu schreiben, super wäre natürlich sowas wie:
createantwort(empfänger;betreff;text)
Und dann suche ich noch eine Möglichkeit mir den Empfänger mit Hilfe einer fertigen Funktion aus dem MAIL-TEXT der gerade ausgewählten Mail herauszufiltern.
In diesem Mailtext steht soetwas in der Art:
Name;email;strasse;wohnort etc... die Funktion die mir hier die Emailadresse rausholt habe ich bereits, nur wie lasse ich diese auf den Text der Mail los???
Gruss, Sven