Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Fragen rund um den Adressdialog

(1/1)

LoNuBi:
Guten Morgen,

ich möchte den Adressbuch - Dialog etwas anpassen ... stoße da bei meinem
sehr geringem Wissensstand aber schnell an meine Grenzen :-(

-bei der ComboBox "Suche in" gibt es zwei Rubriken( Adreßbücher und durchsuchbar),
kann man bei der Rubrik "durchsuchbar" die Internetsuchdienste wie Bigfoot,Infospace usw.
entfernen(wo?)

-muß ich eine bestimmte Schablone als vorlage benutzen wenn ich ein eigenes Adressbuch
mit eigenen Ansichten dort einfügen möchte , oder geht auch eine leere Datenbank?

-durch suchen in diesem Forum hab ich gelesen das die Ansichten
Kateg. nach Sprache,NotesNamenshierarchie,Unternehmenshierarchie,Kateg.nach Sprache
den Ansichtsnamen : $PeopleGroupsXXXXX entsprechen, ich finde bei mir in der Mailschablone
aber nur $PeopleGroupsFlat ... , wo findet man denn die anderen, und kann man noch eigene
hinzufügen(... oder muß die vorhandenen nach seinen wünschen anpassen...)??

danke für eure Hilfe !

LoNuBi

Axel:

--- Zitat ----bei der ComboBox "Suche in" gibt es zwei Rubriken( Adreßbücher und durchsuchbar),
kann man bei der Rubrik "durchsuchbar" die Internetsuchdienste wie Bigfoot,Infospace usw.
entfernen(wo?)

--- Ende Zitat ---

Das findest du im persönlichen Adressbuch in der Ansicht Konten. Dort kannst du sie gefahrlos löschen. Dann sind sie auch nicht mehr in der Liste.

--- Zitat ----muß ich eine bestimmte Schablone als vorlage benutzen wenn ich ein eigenes Adressbuch
mit eigenen Ansichten dort einfügen möchte , oder geht auch eine leere Datenbank?

--- Ende Zitat ---

Am besten du nimmst eine bestehende Schablone, dann hast du die wenigste Arbeit. Eine leere geht auch, dann brauchst du aber die entsprechenden Ansichten ($People...).

--- Zitat ----durch suchen in diesem Forum hab ich gelesen das die Ansichten
Kateg. nach Sprache,NotesNamenshierarchie,Unternehmenshierarchie,Kateg.nach Sprache
den Ansichtsnamen : $PeopleGroupsXXXXX entsprechen, ich finde bei mir in der Mailschablone
aber nur $PeopleGroupsFlat ... , wo findet man denn die anderen, und kann man noch eigene
hinzufügen(... oder muß die vorhandenen nach seinen wünschen anpassen...)??

--- Ende Zitat ---

Die entsprechenden Ansichten findest du alle im öffentl. Adressbuch. Dort kannst du dir sie rauskopieren und die mußt du dann an deine Felder anpassen.

Axel

LoNuBi:
Danke, da bin ich ja schonmal ein stückerl weiter....  :)

Was ich aber irgendwie noch nicht verstehe :

Bekomme ich nur Ansichten zu sehen im Adreßdialog die
 ($People.....) usw. heißen , also die vier vorgegebenen?
Kann ich nur diese anpassen und keine neuen Ansichten
hinzufügen?
Die Bezeichnung dieser Ansichten , z.B. "Liste nach Namen" im Adreßdialog .... wo kann ich das ändern,finde da irgendwie nix
 ???

Axel:
Hi,

mir sind nur die Ansichten mit $People... bekannt und nur diese sind für den Dialog relevant sonst keine.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln