Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Im Delegierungsprofil per LS eine Gruppe hinzufügen

(1/3) > >>

cococo69:
Hallo an alle,

bei uns soll im Delegierungsprofil aller Mitarbeiter per LS eine Notes-Gruppe  in das Feld "WriteCalendar" (Nur die folgenden Personen/Gruppen können meinen Kalender verwalten) angefügt werden.

Kann mir hierfür jemand ein Script zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus!!!

ata:
... das geht nur dann unproblematisch, wenn jeder User die Aktion bei sich auf dem Rechner ausführt. Ich würde dazu per Mail einen Button versenden. Die Empfänger drücken diesen Button mit der folgenden Formel:

@SetProfileField("CalendarProfile" ; "PublicWrite" ; "0" ; @UserName );
@SetProfileField("CalendarProfile" ; "WriteCalendar" ; "DerNameDerGruppe" ; @UserName );

... das sollte es eigentlich schon sein...

... ein anderer Weg wäre ein Server-basierter Agent, doch der muß auf dem Server gestartet werden und dürfte in LS umsetzbar sein - dann braucht man den User nicht...

ata

cococo69:
Hallo Ata,

hast Du mir vielleicht einen Ansatzunkt, wie ich per Script die einzelnen Mail-Datenbanken anpsrechen muss und wie ich dann zum Delegierungsprofil gelange?

ata:
... um die Mailboxen von anderen anzusprechen mußt du die entsprechenden Rechte auf die Datenbanken von den jeweiligen Usern bekommen...

... was spricht gegen den Weg, den ich dir bereits genannt habe. Der User erhält per Mail eine Schaltfläche, die er zu drücken hat. Wenn du darüber Kontrolle haben möchtest, dann laß dir noch eine Kontrollmail vom User zukommen...

ata

cococo69:
Hallo ata,

gegen die Button-Lösung spricht, dass das einfach nicht geht (und vermutlich so auch nicht gehen kann), da beim Öffnen des Deligierungsprofils die entspr. Rechte aus der ACL in das Feld WriteCalendar eingelesen und beim Speichern wieder in die ACL geschrieben werden. Somit kann ich nicht einfach "nur" die Werte per Schaltfläche in das Feld schreiben.

Wenn ich den Wert per @SetProfileField... in das Feld schreibe und gleich anschl. per @GetProfileField... auslese steht der gewünschte Wert drin. Sobald ich aber das Delegierungsprofil-Dokument einmal manuell öffne habe ich wieder den alten Zustand.

Die Sache scheint wohl etwas komplizierter zu sein, oder sehe ich das falsch???

Wenn ich das richtig sehe, muss ich wohl oder übel jedem Mitarbeiter eine Mail mit einer Anleitung senden wie er die Gruppe manuell in sein Delegierungsprofil einfügt!!!????. Ich darf gar nicht daran denken, wie oft danach mein Telefon klingeln wird.......!!!!! ;-((((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln