Autor Thema: Größe eines Arrays  (Gelesen 1612 mal)

Offline Noman

• Frischling
  • *
  • HIIILLLLFFFFFEE EEEE
Größe eines Arrays
« am: 31.03.03 - 13:15:02 »
Moin zusammen,

ich bins mal wieder. Und zwar möchte ich diesmal gerne herausfinden, wieviel kByte mein Array belegt. Da diese ja 64k groß sein dürfen, würde ich gerne testen, wieviele Daten ich in ein Array schreiben kann ohne Problemem zu bekommen.

Gruß,
Noman

klaussal

• Gast
Re:Größe eines Arrays
« Antwort #1 am: 31.03.03 - 14:00:50 »
dat kommt darauf an...
wenn ein eintrag 64kb gross ist, dann war's das.

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 31.03.03 - 14:03:32 »
... kann es sein, daß ich da was falsch verstehe - mit 64K-Grenze in einem Array versteht man die möglichen Indexe - bei mehrdimensionalen Arrays sind die schnell erreicht...

ata
Grüßle Toni :)

Offline Noman

• Frischling
  • *
  • HIIILLLLFFFFFEE EEEE
« Antwort #3 am: 31.03.03 - 15:37:36 »
...also, ich habe ein Array, in dem ich mir meine Daten zusammensuche. Diese Daten möchte ich an ein externes Programm weitergeben. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich irgendwo sehen kann (evtl. Debugger) wieviel Speicher das Ding belegt. Dann kann ich hochrechnen, wieviele Datensätze ich in dieses Array packen kann.

Gibt es noch einen andere Möglichkeit Daten zu exportieren? Ich muss aus versch. Dokumenten meine Daten zusammensuchen und dann übergeben. Bis jetzt fand ich die Idee mit dem Array ganz gut. Nur wenn das DIng so schnell voll wäre, dann bekomme ich bald Probleme.

Gruß,
Noman

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #4 am: 31.03.03 - 16:39:43 »
... dir wird nichts anderes übrig bleiben, wie die Daten dynamisch (Datensatz für Datensatz / Dokument für Dokument ) weiterzugeben, oder du zählst den Index mit - den Speicher abfragen geht mit normalen Notesmitteln nicht...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz