Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Suche ein Script welches mir das Persönliche Adressbuch exportiert.
kendo:
Guten Tag,
ich bin ein Lotus Notes neuling und suche ein script mit dem ich das persönlcihe adressbuch exportieren kann. ein link auf ein paar script beispiele ist auch wilkommen.
vielen dank für eure hilfe :)
eknori:
HMM, exportieren ist soweit ja kein Problem; wäre nur gut zu wissen, WOHIN ?? ;D
Gib mal bitte ein paar Infos
kendo:
danke erstmal für die schnelle antwort.
ich brauche das file im plain unix format zum import in sap crm. (batch input job) dazu soll (so weit ich es bis jetzt verstanden habe) ein button in einer mail / datenbank das persönliche adressbuch des users in ein verzeichniss auf dem server exportieren. (möglichst mit filename = username)
im nächsten schritt suche ich ein "ding" das mir einen event in lotus notes trigert (das ändern des persönlichen adressbuchs) und draufhin automatisch dieses text file erzeugt.
gibt es es bei lotus so etwas wie das msdn code center?
eknori:
OK,
beim Export hast du zunächst einmal 2 Möglichkeiten:
1. ein Script, das den Datensatz entsprechend zusammensetzt. Ich weiß jetzt nicht ob UNIX mit festen Feldlängen arbeitet, oder ob die Feldinhalte mit einem trennzeichen übergeben werden können.
2. du kannst jede Ansicht über Datei - Exportieren als Ascii File exportieren.
deine 2. Frage ist nicht SOO einfach. hier müßtest du den Export durch einen Event im Document steuern. Das Datenbank Script selber bietet keine Möglichkeit wie z.B. OnDocumentCreated oder so eine Aktion zu starten.
Zum Codecenter:
auch da gibt es unterschiedliche Seiten im Netz. Allerdings wirdst du durt die Infos nicht in der Form wie im MSDN finden; fast alle Seiten sind auf Diskussionsbasis geführt.
Nun möchte ich auch nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen, aber schau dir doch einfach mal meine Homepage an. Da findest du so was ähnliches wie ein Codecenter
eknori
kendo:
"2. du kannst jede Ansicht über Datei - Exportieren als Ascii File exportieren."
das ist es was ich brauche :) . die funktion "alle doktumente exportieren" liefert mir ein text file in dem untereinander alle einträge des persönlichen adressbuchs stehen.
jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das in einem script schreibt.
kann man das als agent machen und dann an die user verteilen? (zb der agent führt sich 1 mal initial aus und danach alle 12h)
p.s. hab mir erstmal deine schatzkiste bestellt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln