Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument kann nicht geändert werden, aufgrund von Zugriffsrechten

<< < (2/3) > >>

Solaris:
Hallo,

kann es sein das ich bei meiner..*hüstl* zu teil Robs Formel einen Fehler drinnen hab?

--- Zitat ---@If(@IsMember("[Freigabe]";@UserRoles)=1;@If(IsFree="1"; @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe aufheben";"Möchten Sie das Doc wieder sperren?")="1";@Command([EditDocument]) & IsFree="0" & @Command([FileSave]);"");   @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe";"Möchten sie das Dokument wirklich freigeben?")="1"; @Command([EditDocument]) & IsFree="1" & @Command([FileSave]) ;""));"")
--- Ende Zitat ---

Es funktioniert nämlich nicht. Es wird zwar richtig gefragt, ob ich es Freigeben möchte, aber es wird nichts im Dokument geändetr, obwohl Bearbeitungsrechte bestehen  :-\

Axel:
Hi,

wenn ich das richtig sehe, hats du innerhalb der Formel versucht mehrere Anweisungen hintereinander auszuführen. Dazu brauchst du die @Do - Anweisung. Ausserdem ist die Zuweisung eines Werte in das Feld IsFree nicht korrekt.

Versuch's mal so. Ich hoffe ich bin mit den ganzen Klammern nicht durcheinander gekommen.

FIELD IsFree := IsFree
@If(@IsMember("[Freigabe]";@UserRoles)=1;@If(IsFree="1"; @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe aufheben";"Möchten Sie das Doc wieder sperren?")="1";@Do(@Command([EditDocument]);@SetField("IsFree";"0"); @Command([FileSave]));"");  @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe";"Möchten sie das Dokument wirklich freigeben?")="1"; @Do(@Command([EditDocument]);@SetField("IsFree"; "1");@Command([FileSave])) );"");"")

Axel

Rob Green:
mir fällt das jetzt auf:
@Command([EditDocument]) & IsFree="1"

wat ist denn dieses IsFree="1"?
Soll damit ein Feld belegt werden?

Dann mußt Du @setfield("IsFree";"1") schreiben

Solaris:
Ja Rob, du hast recht. Es soll eine Wertzuweisung durchgeführt werden ;)
ich habe aber gerade mal etwas ausprobiert und es scheint so, als führt die Formel nicht die mit "&" verketteten Befehle aus :(

--- Zitat ---   @If(@Prompt([YESNO];"Freigabe";"Möchten sie das Dokument wirklich freigeben?")="1"; @Command([EditDocument];"1") & @SetField("IsFree";"1") & @Command([FileSave]) &@Command([FileCloseWindow]) ;""));"")
--- Ende Zitat ---

Hier muss irgendwo ein fehler sein. Ich werde gefragt ob ich das dokument freigeben möchte, klicke ich dann "Ja" an, müsste eigentlich eine "1" zurückgegeben werden, weil der Audsruck dann wahr ist und die folgenden befehle ausgeführt werden. Aber er führt sie nicht aus bzw nur den ersten, was ich aber nicht überprüfen kann :(

Axel:
Hi,

hast du mein voriges Posting niocht gelesen. Da habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Verkettung von Anweisungen mit & nicht möglich ist und das bei der Wertzuweisung ein Fehler drin ist. Ändere doch deine Formel mal entsprechend ab.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln