Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Wieso schrumpfen die mail.nsf Dateien der User nicht ?

<< < (2/5) > >>

Axel:

--- Zitat ---Dann hab ich den Server so konfiguriert, daß er nachts um eins
über ALLE DB´s einen Compact macht.

Ist dies Sinnvoll, oder gibt es andere,bessere Ansätze?

--- Ende Zitat ---

Hi,

jede Nacht einen Compact zu fahren ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Wir machen das einmal in der Woche am Sonntag. Das ist niemand in der Firma und der Server kann in "aller Ruhe" die DBs komprimieren.

Bessere Ansätze gibt es nicht.

Axel

hats9991:
Hallo,

wenn du mit Replik arbeitest, nutzt das nicht, wenn du auf server compact ausführst. du muss das lokal machen und zwar mit Eigenschaften
mfg

manchmal habe ich auch festgestellt , die grosse der Datenbanken auch mit Compact sich nicht änderen.
als irgeneien Grund .aber mit Eigenschaften wird es auf jedenfalls kleiner
mfg

luna:

--- Zitat von: chakoe am 12.03.03 - 12:05:22 ---zu diesem Thema:  

Ich hab auch damit zu kämpfen, daß die Mail DB´s zu gross
sind. Nun hab ich über alle DB´s eine Grössenbeschränkung
und einen Warnungsschwellenwert gegeben, soweit , so gut.

Dann hab ich den Server so konfiguriert, daß er nachts um eins
über ALLE DB´s einen Compact macht.

Ist dies Sinnvoll, oder gibt es andere,bessere Ansätze?

Danke

Sebastian

--- Ende Zitat ---
hallo,

also, wir machen das seit langer zeit auch so, und ich bin recht zufrieden damit. einmal in der woche reicht hier nicht, weil die meisten user immer am limit rumkrebsen, und wenn sie eine woche warten muessen, bis sie die neue groesse sehen, dann flippen die aus.

nachts der compact -B als programm ist also meiner meinung nach in ordnung.

gruss,
daniela

savage:
Eine recht gute und dauerhaft Hilfe ist die ganzen Anhänge in Zip Dateien umzuwandeln. Das bringt 30-50% Plattenplatzeinsparung. Kann man automatisiert laufen lassen. Wenn User damit Probleme haben, dann komprimier einfach alles was älter als 3 Monate ist. Da schaut eh keine rein. z.B. mit ZipMail. Einmal serverseitig installiert und Du brauchst es nicht mehr anzupacken. www.lotusnotesdomino.de oder www.notes-compression.com

Silke:
Also bei uns ist eine nette Anwendungen MyAttachment im Einsatz.  ;DSie löst (je nach Voreinstellung) bei mir einmal in der Woche alle Anhänge ab und hinterlässt in der Mail nur einen Link. Die Anhänge werden in einer Lokalen DB gehalten. Die Referenz bleibt auch beim archivieren erhalten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln