Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kann damit jemand was anfangen ?

(1/2) > >>

Meff:
Hallo Forum,

vor zwei Tagen wurde unser SMTP Server auf R5.0.11 upgedated. Lief auch einwandfrei, seit heute früh wurden dann auf einmal keine Mails mehr zugestellt. Im Log habe ich folgende Meldung gefunden :

Router: No messages transferred to xxx/INTERN/GROUPCOM/DE via Notes: Insufficient TCP sockets are available.  Consult your vendor's TCP/IP documentation to increase the maximum number of sockets.

Die Meldung verwundert mich insofern, da alle unsere Linux Server eigentlich mit derselben IP Konfig laufen und ich auch noch nie Probleme hatte. Wieso gibt die Kiste auf einmal keine Sockets mehr frei ?
Bin für alle Tipps dankbar.


Meff

tttonic:
Wenn ihr nicht in den Protokolleinstellungen geändert habt, hoffe ich das dieses nicht ein Bug von 5.0.11 ist

Meff:
Servus tttonic,

an den IP Einstellungen ist nicht geändert worden, allerdings ist mir gestern noch aufgefallen, dass eine Route nicht gestimmt hat. Habe ich zwischenzeitlich geändert und beobachte weiter.
Aber eigentlich dürfte eine falsche Route nicht zu einem solchen Problem führen, oder lieg ich da falsch !?


Meff

tttonic:
;)
Naja, wenn er duch setzen einer falschen route durch die Gegend "geistert", kann vieles passieren. 8)

Meff:
Ne, ne, gegeister ist der nicht, allerdings hat er halt nen längeren Weg genommen und nicht den direkten über die Firewall ins interne Netz.

Mir ist noch aufgefallen, dass zu dem Zeitpunkt, als der Fehler aufgetreten ist, das Mailvolumen relativ gross war. Isch wass es einfach nett....

Ich hoffe nur nicht, dass es ein Fehler war, auf 5.0.11 upzudaten.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln