Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Sign- Database

(1/3) > >>

smajli:
Hallo
Ich versuche eine Database mit der Server.id zu signieren und erhalte folgende Meldung.

08.08.2002 17:12:18   Admin Process: File name: mail\sara.nsf; Name: "servername"/"DOMAIN": Server not responding

Was mach ich falsch ?
Gruss
smajli

tttonic:
Versuch mal die DB lokal mit der Server-ID zu unterzeichnen ;)

Meff:
Hallo Smajli,

wie stösst Du die Unterzeichnung an ?

Meff

Silent_Bob:
hi,

hier mal 2 denkanstöße:

1. schau im administrator client nach, ob du auch wirklich gerade auf dem server angemeldet bist, und nicht nur lokal! ob du es glaubst oder nicht, daß wird oft vergessen.

2. in der fehlermeldung erscheint bei dir "server not responding". versuch mal im server-dokument den server-namen durch die ip adresse zu ersetzen.
das würd ich sowieso bei allen konfigurationen und client einstellen. in allen konfig-dokumenten, überall den servernamen durch seine ip adresse zu ersetzen.

vielleicht hats ja was damit zu tun.
denn anscheinend antwortet der server ja nicht, laut deiner fehlermeldung, und was anderes kann ich mir da im moment auch nicht vorstellen

Meff:
@Silent_Bob :

Wenn er die Datenbank mit der Server ID unterzeichnen will, dann hat er drei Möglichkeiten :

1. Über den Adminclient auf dem Server (ab Version weiss nicht mehr aus dem Kopf hast Du die Möglichkeit hier entweder die aktueller Server ID zu nutzen oder Deine eigene).
2. Lokal, wenn Du mit der Server ID als aktive ID arbeitest
3. Auf einem anderen Server als derjenige, mit dessen ID Du angemeldet bist. Du kannst Dich nicht mit der Server ID auf dem entsprechenden Server anmelden, der Du gerade selber bist.

Deine Denkanstoss bzgl. der IP Adressen habe ich nicht so ganz verstanden, meinst Du die IP Adresse in der Port Configuration oder meinst Du den Servernamen durch die IP Adresse ersetzten. Falls Du zweites gemeint hat, dann kann ich nur wärmstens davon abraten !!! Man kann sich Probleme auch selber schaffen.

@smajli :

Bitte poste doch mal die Fehlermeldung wie Du sie in dem AdminP Request gefunden hast. Mir ist so ein Fehler noch nicht untergekommen. Vielleicht sieht man in der Meldung noch irgendwas interessantes.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln