Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@useraccess

<< < (2/3) > >>

Karotte:
So nun habe ich folgendes eingetragen:

@texttonumber(@subset(@useraccess( @dbname);1))!=6

positiv: notes meckert nicht
negativ: Ein Nutzer mit Zugriffsrechten 1-5 sieht trotzdem den Eintrag (warum ???)

2tens: gibt es ein pedant zum fenster schliessen, ich will ja nicht die Datenbank schliessen sondern wieder zur Rahmengruppe zurück

Axel:
Hi,

hast du das Häcken vor "Auswahl verbergen, wenn Formel wahr" gesetzt.

Ohne dieses Häcken kannst du da eintragen was du willst, es wird nicht funktionieren. Die Formel selbst sieht auf den ersten Blick richtig aus.

Axel

Karotte:
Hmm häkchen ist gesetzt, habe mich jetzt unter mehreren ID's angemeldet die laut zugriffsberechtigung auf default (=Leser) laufen, trotzdem sehen die auch versteckte Gliederungspunkte

cpo:
Hi,

wenn ich HW-Formeln habe, die nicht machen, was sie sollen (Notes "vergisst" die Dinger auch manchmal, merkt man erst nachdem man das Designelement echt geschlossen hat - wupps - weg ist die Formel  :o ), dann packe ich mir dat Förmelsche in einen Button auf einer Maske und lasse mir das Ergebnis erstmal in einem @Prompt anzeigen.

Wenn das das korrekte Ergebnis gibt, weiß ich wenigstens, daß die Formel etc. in Ordnung ist und nur die HW-Eigenschaften mal wieder spinnen  :P

CPO

Rob Green:
alter Fehler No.1: wenn man lokal an einer DB arbeitet, ist man IMMER Manager.

Ausweg: in die ACL gehen, Lasche Erweitert wählen und dort Haken bei "Konsistente ACL..." wählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln