Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Adressformat des Adressaten in Notes
(1/1)
crest:
Hallo Leute,
mich plagt folgendes Problem:
Obwohl das Feld "Internet Adress" im Domino Directory korrekt mit "name@domäne.de" gesetzt ist und im Global Domain Document auch die Auswertung dieses Feldes aktiviert ist, wird der Adressat (wenn ich mir die Mails als Kopie an einen Internet-Mailaccount schicke) im Format "Vorname_Nachname/Domäne@Domäne.de" angezeigt. Die Absenderadresse ist korrekt.
Das wirkt sich dann so aus, dass der Empfänger (im Internet) die Mail erhält, aber andere Adressen im cc oder to-Feld falsch angezeigt bekommt und somit auch kein "Reply to all" machen kann.
Wo muss ich drehen? ???
Schon mal danke und Gruß
Michael
Rob Green:
einige Postings hier auf dem Forum weiter unten habe ich das gleiche Prob und die Lösung beschrieben. Schau mal kurz.
Könnt pasen.
crest:
Hi,
nee, ich hatte schon gestöbert. Bei Dir war die Absenderadresse falsch, so weit ich weiß. Bei mir werden die Adressaten (sofern sie aus der Domino-Domain stammen) falsch angezeigt.
Ich kenne nur die Möglichkeiten, die das Global Domain Document bietet und die "Internet Adress"-Felder im pers. NAB und im DD.
Gruß
Michael
crest:
Hallo,
ich hab´ das Problem dadurch behoben, dass ich im DD den "User Name" durch den Nachnamen ergänzt habe. Vorher war der oberste Eintrag "Vorname Nachname/Domäne". Diesen Eintrag hat Domino dann als Adressaten verwendet, was draußen dann als "Vorname_Nachname/Domäne@Domäne.de" ankam.
Wahrscheinlich gibt es aber noch eine bessere Lösung, oder?
Gruß
Michael
crest:
HAAALT! Kommando zurück!!
Nach dieser Änderung funktioniert zwar alles wie beschrieben, der Web-Zugriff auf Domino aber nicht mehr!?!?
Jedenfalls scheitert die Anmeldung ("You are not authorized to perform this operation"). Wenn ich den Nachnamen bei den User Names wieder ´rausnehme, geht die Web-Anmeldung wieder!
??? ??? ??? ???
Ich bin echt ratlos...
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln