Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Schaltflächen im Navigator verstecken
Rootine:
hi karotte,
die rahmengruppen machen dir einfach frames, wie du sie vielleicht auch von html her kennst. du machst eine rahmengruppe, bestimmst die inhalte der einzelnen rahmen und das ist es auch schon. (die gliederung packst in eine seite und bestimmst den rahmen wo sie erscheinen soll)
im 5. reiter bei den eigenschaften der db kannst du einstellen, dass eben eine bestimmte rahmengruppe beim starten aus notes aus gestartet wird.
lg
roo
Karotte:
Spitze das mit der Gliederung und den Rahmengruppen funktioniert :D
Jetzt habe ich aber noch was wo's hapert und zwar: habe in der Gliederung noch nen Eintrag: Zurück eingefügt, dazu ne passende Einstiegsseite entwurfen. Klick ich jetzt aber auf zurück, ruft er mir die komplette Rahmengruppe als neues Fenster auf, ich wollte aber nur einen Rahmen (anzeige)zurücksetzen. Wie mach ich das?
dirk_2909:
In den Eigenschaften der Seite ( 3. Register) die Rahmengruppe und das Frame in der die Seite angezeigt werden soll benennen.
Sollte klappen
Dirk
Karotte:
Nö klappt nicht :(
zum besseren Verständnis:
habe ne gliederung namens A: inhalt erfassen,anzeigen,zurück
Seiten: logo,gliederung,standard
rahmen: loghalter,gliederung,anzeige
So wenn der Nutzer auf erfassen klickt, erscheint im anzeige rahmen ein erfassungsblatt, so wenn jetzt der Nutzer aber wieder auf zurück klickt, soll sich der rahmen anzeige wieder mit der Seite standard füllen. Zur Zeit ist es so: das mir notes ein neues Fenster öffnet wo nur die Seite standard angezeigt wird :(
Karotte:
Ahh ich habs, man sollte auch bei Rahmen die Groß/Kleinschreibung beachten ;D
wenn der Rahmen Anzeige heißt und ich immer nur anzeige eingebe, kanns nicht funktionieren
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln