Autor Thema: Seminardatenbank?!?!  (Gelesen 2836 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Seminardatenbank?!?!
« am: 04.04.03 - 08:32:18 »
Kennt jemand ne kostenfreie DB für Seminarverwaltung (mit Mitglieder, Buchung, Eintrag, Löschungen, usw.)? Suche schon überall verzweifelt!  :-[

Offline robert

• Aktives Mitglied
  • Wissen ist macht, ich weiß nix, macht nix !!
    • Rob's Homepage
NT 4 SP6a
-25 Domino Server 5.03 bis 5.11
-1800 Notesclients

Offline Rootine

• Aktives Mitglied
  • Lotus Domina ;)
Re:Seminardatenbank?!?!
« Antwort #2 am: 10.04.03 - 20:17:40 »
ich hab so eine ganz simple gemacht für unsere internen schulungen

admin legt eine neue schulung an, ausgeschrieben wird normal per mail mit link zur db, user kann sich anmelden (auswahl aller möglichen termine und schulungsarten), kann sich aussuchen ob er kursbestätigung will, admin bekommt email wenn user sich anmeldet, bestätigt oder lehnt ab, user bekommt mail mit entsprechendem inhalt, nach dem kurs werden per knopfdruck bestätigungen gedruckt. ansichten gibts für aktuelle anmeldungen und alle anmeldungen. alles ganz minimal. was ich nicht berücksichtigt habe ist eine begrenzung der teilnehmerzahl.

lg
roo

BANXX

• Gast
« Antwort #3 am: 14.04.03 - 08:08:40 »
@Rootine

würdest Du mir die Datenbank-Schablone  zur Ansicht mal mailen, wenn da nix geheimes drin sein sollte ?!? ;-)

BANXX@GMX.DE

Dankeschön !

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

BANXX

• Gast
« Antwort #5 am: 14.04.03 - 08:33:55 »
@eknori

danke, die ist ansatzweise schon nicht schlecht aber unübersichtlich wie ich finde. Habe sie mir trotzdem mal abgespeichert, wenn sich nix findet werde ich mich da wohl inspirieren lassen....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz