Sonstiges > Offtopic
eknori sagt "NEIN" zum Krieg im Irak
Silke:
Man stelle sich mal vor, es würde ein Land die USA auffordern alle Waffen mit einer Reichweite über 100km (kann auch anders sein) und alle chemischen und biologischen Kampfstoffe zu vernichten :o :o :o
Die sind ja noch nicht mal bereit Ihre Handfeuerwaffen unter stärkeren Auflagen zu legen, obwohl gerade diese erst diese Massaker in Schulen ermöglicht habe >:(
Aber immerwieder muss ich betonen, dass diese Einstellung nur eine Minderheit in den USA haben, aber leider eine einflussreiche Minderheit.
Der americanische Präsident will diesen Krieg um in die Geschichte einzugehen und zwar als deutlicher Gewinner und nicht wie sein Vater, der zwar nicht verloren aber auch nicht gewonnen hat :o ::)
ata:
... ich denke, wenn Bushs Vater beim ersten Mal bereits ernst gemacht hätte, dann hätten die USA nicht den Nutzen gehabt, denn sie mit Saddam in dieser Zeit hatten - sie haben sich militärisch in eine Position gebracht, in der es Notwendig erscheint, daß die USA in der Region dauerhaft Truppen stationiert hat. Anders hätten Sie diese Präsenz in Saudi-Arabien nie erreicht... wäre Saddam damals bereits beseitigt worden, dann hätten die USA keine Rechtfertigung mehr gehabt - zumindest hätte man erst einen schaffen müssen...
ata
hrcmg:
Nun ja, es scheint beschlossene Sache des Amerikanische Präsidenten zu sein. Der Irak muß zum Wohl der Erölmultis in Schutt und Asche gelegt werden, so konnte man es zwichen den Zeilen der Bush-Rede heraushören. Scherzhafter Weise, so hieß es am Enden aus dem Pentagon, gehört Deutschland, wie Kuba und Lybien zu einer Reihe bestimmter Staaten, wie Rumsfeld (ein passender Name Rumst es im Feld) es bei einem Interview sagte, heißt wahrscheinlich als nächste sind wir dran!!??
Als nächstes müssen wir dann alle "Cowboy-like" Pistolengürtel tragen.
Ich mache wir einige Sorgen, wie werden die Arabischen und Asiatischen Staaten reagieren?
hrcmg
eknori (retired):
Der Countdown läuft....
Wäre doch eine coole Sache, wenn Saddam einfach hingehen würde, statt des Rücktritts von Bush zu fordern den Präsidenten der unbegrenzten Dummheit von Päses zu Präses zu einem Duell mann gegen mann aufzufordern.
Ohne Waffen, einfach nur nach Urväter Sitte: "Moge der Stärkere siegen". Lassen wir doch einfach der Evolution freien Lauf. Wäre doch eine klasse Sache. Eine Armee zu befehligen; das kann beinahe jeder. Sich selbst der Gefahr eines Duells auf Leben und Tod zu stellen... Da kneift schon mal der Eine oder Andere.
"Die Welt wartet auf den Krieg", hieß es soeben in den Nachrichten. Die Welt ?? Soll daß hei0en möglicherweise ein Krieg der Welten oder gar ein Weltkrieg ??
Was hat Saddam in den vergangenen Jahren alles unter dem Boden seines Landes vergraben, das er nun zur Verteidigung verwenden kann ?
Wie wird die restliche Welt ( Europärer, Asiaten, Muslime u.s.w ) reagieren, wenn das nicht ein "Blitzkireg" wird und sich die irakischen Soldaten nicht einfach so im Handstreich überrennen lassen, wie vermutlich von Bush erwartet??
Wie reagiert das amerikanische Volk, wenn reihenweise Bodypacks in die Heimat zurückgeflogen werden. Es wird sich dann nicht um ein Computerspiel handeln, in dem man durch Cheats weitere Leben haben kann.
Unser Bundes Gerd hat heute dem Schorsch jede Rechtfertigung für einen Krieg abgesprochen. Was heißt das in der Konsequenz für Deutschland ? Nach dem Vergleich mit Kuba und Libyen; sind wir ab sofort auch potentielles Angriffsziel der Amis ?
Immerhin hatte man D ja nach dem 11.09 als Keimzelle der Anschläge ausgemacht.
Gerade laufen die Einzelheiten zur Agression gegen den Irak.
Da ist nicht mehr davon die Rede, daß es möglicherweise doch noch eine andere Lösung gibt. Hier werden Fakten geschaffen.
Und was ist eigentlich nun noch die Aufgabe des Sicherheitsrates ?? Degradiert und überflüssig von einem Präsidenten, der sich vor Vietnam erfolgreich verpisst hat; der nicht einmal in der Lage ist, seine Reden selber zu schreiben und möglicherweise noch nicht einmal fähig ist, ein M16 zu zerlegen und wieder funktionstüchtig zusammenzubauen.
"Das Öl gehört dem Irakischen Volk" hieß es heute morgen noch. Ja, ok, solange noch keine Amerikaner in Land sind.
Hätte sich Gambia ( wo liegt Gambia ? )im Sicherheitrat ebenso "durchsetzen" können wie der Schorsch ? Warscheinlich nicht.
Ich möchte euch hier nicht weiter mit meinen schrägen Gedanken belästigen. Mußte mir das aber einfach mal von der Seele schreiben. Aber die momentane Situation geht an mir nicht spurlos vorbei. Habe sowohl die amerikanische, britische als auch die asiatische Lebensart kennengelernt. Amerika war mir dabei immer ein wenig suspekt. Möglicherweise habe ich mich ja nicht geirrt.
Nun ja, will hoffen, da0 sich die Agressoren bis zum 11.08 wieder aus der Region ver... haben. Hab schließlich den Türkeiurlaub schon gebucht. Das Reisebüro meinte, man sollte auf alles vorbereitet sein. "Klar, bin ich"; aber wahrscheinlich darf ich mein AK47 nicht mit in den Urlaub nehmen.
eknori
P.S. Teile dieses Postings sind Sartire und sollen auch als solche verstanden werden; andere Teile sind meine volle persönliche Einstellung. Nur damit der Betreiber diese Forums keinen Ärger bekommt, sollte ein Sesselpubser meine sprachlichen Ergüße in den falschen Hals bekommen. Mist, ich glaube mit dem letzen Satz gabe ich mich schon wieder zweifelhaft ausgedrückt. Sesselfurzer dieser Welt vergebt mir, daß ich sprachlich so ungeschickt bin
ata:
... ich kann deinen Frust nachfühlen, mir geht es nicht anders...
... lass alles schnell vorüber sein...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln