Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zeitvergleich kompliziert, warum so komisch?

<< < (2/5) > >>

Rob Green:
*yep*
*kratz*
basst scho...  ;D

eknori:
@Rob:

das du nicht mich meinst; das habe ich schon verstanden.
Ich hatte das Ganze damals auch einfach kommentarlos übernommen, da ich was brauchte, was ich der Geschäftsleitung vorstellen konnte.
Wie du ja selbst in dem Thread zur Resourcen DB lesen kannst, habe ich mir mit den Timeslots aber nur neue Probleme geschaffen.
Da ich die TimeSlots beim Speichern der Termine erzeuge, werden keine TimeSlots erzeugt, wenn ein Termin direkt aus dem Planer ( da isser wieder  ;D ) erzeugt wird.
Wird nun ein weiterer termin aus einer Ansicht erzeugt, fehlen die Informatioen zur busytime; und schon ist eine terminüberschneidung möglich.

Bei deinem Verfahren kann man sich die ganze Berechnerei sparen und die Verfügbarkeit "on the fly" berechnen.

Hast du Lust das mal in die Resourcen DB einzubauen ?  ;D ;D

@Performance:

mit LDD hast du absolut recht; manchmal gibt es da Sachen, da fasst man sich echt an den Kopf...

Rob Green:
doofe Frage, kann man den Planer in irgendeiner Form nachbauen? Meine damit den Planer aus dem R6 bzw dieses Planer Sheet von JNotes, ohne aber daß man damit was buchen kann in letzteren Falle...nur zur grafischen Ansicht der belegten Termine ist es absolut ideal.

eknori:
das ist ein Parameter im Planer; damit kanns du steuern, ob man Dokumente erstellen kann oder nicht.

Rob Green:
eine Frage zu dem Planer:
wenn ich den originalen Planer downloade incl. dem Jar File..dann schreiben die von JNotes was von "Textdateien" die man anpassen könnte im Sinne einer Config. Ähm..bitte nicht lachen...wo sollen diese Textdateien sein? Oder versteh ich einfach was falsch?
Zumal die PopUp Maske im Sheet irgendwie anders aussieht als bei mir (habe das Applet für den 5er verwendet)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln