Autor Thema: Replizierparameter komfortabel editieren ?  (Gelesen 1041 mal)

Offline alexB

• Junior Mitglied
  • **
Replizierparameter komfortabel editieren ?
« am: 09.08.02 - 14:17:03 »
Wie kann ich Replizierparameter komfortabel editieren R5 ?

Habe in den erweiterten Repliziereinstellungen viele verschiedene Server die ich ordnen und als "ganzes" editieren will

1. Gibt es einen Trick/Tool, wie ich Replizierparameter (erweitert) von einer DB in die andere kopieren kann ?

2. Kann man das Feld "Wenn Computer xx empfängt" nachträglich alphabetisch sortieren ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Replizierparameter komfortabel editieren ?
« Antwort #1 am: 09.08.02 - 20:20:53 »
Servus alexB,

Dein Punkt 1 lässt sich teilweise mit Script, teilweise über die API realisieren. Ist eigentlich keine schlechte Idee, Du baust Dir ne DB, ziehst Dir sämtliche DB- und Replikationsinfos rein, änderst alles so wie Du´s haben möchtest und beschiesst dann die Datenbanken entsprechend.
Ich habe mir mal so ein Ding für ACL´s gebaut. Da kannst Du eine DB ACL auslesen (sozusagen ein Backup) und falls irgendjemand die ACL verdreht, einfach wieder aus der DB zurück.
Eigentlich sollte das ganze kein riesen Akt sein, habe nur ein kleines Problem und das ist die Zeit. Falls genügend Interesse vorhanden sein sollte, so kann man das ganze ja mal über das Projektforum laufen lassen.

Zu Deinem Punkt 2 der Frage :
Glaub ich nicht, habs zumindest noch nie irgendwo gesehen.

Meff  ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz