Autor Thema: Schwerer Fehler beim Drucken  (Gelesen 1676 mal)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Schwerer Fehler beim Drucken
« am: 11.03.03 - 09:11:10 »
@All

Habe mal wieder ein kleines Problem.

Wenn die User eine Maske ausdrucken, kommt es in unregelmässigen abständen zu einem schweren Notes-Fehler.
Im roten kleinen Fenster steht folgender Text:

Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
ASSERT (windex<wUsed)fehlgeschlagen,
Zeile 90 in Datei  c:\tmp\notesinc\objarray.hpp

Notes kann nur durch einen Neustart gestartet werden.

Woran kann des liegen???
An Einstellungen in der Maske? An der DB? Oder an Notes??

Hiiilllfffeee!!
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline CrazyCoder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #1 am: 11.03.03 - 09:48:00 »
Hi!
Welche Notes Version hast du? Ich würde vielleicht mal versuchen die neueste Version aus dem Netz zu saugen, die aktuelle Version ist derzeitig 5.0.11 vielleicht liegt es daran!

Ansonsten würde ich sagen versuchs mal mit nem anderen Drucker! Vielleicht liegts auch am Druckertreiber!!

Naja viel Glück!

cya
CrazyCoder  8)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #2 am: 11.03.03 - 10:03:14 »
Ich habe 5.0.11.
Ich habe auch alles getestet und die Masken einige male ausgedruckt und kein Fehler!!!
 Der Kunde wo die Fehler auftauchen hat eine ältere Version, die auch so schnell nicht geändert wird.

Kann man den Fehler umgehen oder dergleichen????
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline CrazyCoder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #3 am: 11.03.03 - 11:11:10 »
Hm....sorry aber ich weiß es auch nicht! Hoffen wir mal auf die anderen!  ;)

Wird schon schief gehen!  ;D

cya
CrazyCoder 8)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #4 am: 11.03.03 - 12:34:50 »
Danke schon mal!

Kann man wohl nichts machen.
Warum müssen die User auch die Masken ausdrucken!!!

Ist doch ein schwerwiegender Medienbruch!!!
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #5 am: 11.03.03 - 15:44:31 »
... dein Kunde soll mal einen anderen Drucker verwenden, damit man die Fehlerquelle eingrenzen kann...

ata
Grüßle Toni :)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #6 am: 12.03.03 - 07:30:58 »
@ ata

Der Fehler tritt bei verschiedenen Druckern auf.
Ich habe auch schon gedacht, das es an den Anhängen im Dok oder an evtl. importierte Grafiken liegt. Aber es kommt auch zu einem Fehler wenn das Dok keine Grafiken bzw, Dateien enthält. :( ???
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Schwerer Fehler beim Drucken
« Antwort #7 am: 12.03.03 - 10:56:42 »
... dann wäre mein nächster Verdacht, daß Sonderzeichen / Steuerzeichen verwendet werden, die der Drucker fehlinterpretiert - kann das sein ???

ata
Grüßle Toni :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz