Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@MailSend mit Userroles
Wirsing:
Tach zusammen,
ist es möglich, Infomails mit @Mailsend (oder auch anders) an bestimmte Rollen zu senden?
Noch deutlicher:
Rolle in der ACL: [Bearbeiter]
Dieser Rolle ist ein User zugeordnet.
Ein anderer User (ohne diese Rolle) erstellt ein Dokument und ein Infomail soll an den Rolleninhaber versendet werden.
in der Designerhilfe finde ich nix dazu und im Frum wurde so etwas wohl auch noch nicht behandelt.
Weiss jemand rat?
Gruss
Wirsing
Rootine:
ich glaub nicht dass es mit rollen geht, rollen stehen nicht in der names.nsf, aber warum nicht einfach eine gruppe anlegen und halt der gruppe die rolle zuweisen und das mail an die gruppe schicken?
lg
roo
Wirsing:
Das mit den Gruppen bläht mir das Adressbuch zu weit auf. Ich möchte das gerne schlank halten.
Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl den User 'hart' eintragen müssen. Ist zwar für spätere Änderungen (z.B. Personalwechsel oder Urlaubsvertretung) nicht so ganz flexibel, aber man kann ja nicht alles haben...
trotzdem danke rootine
suhle:
Hallo,
ich weiß nicht so genau, ob das funktioniert, ich habe das noch nicht ausprobiert, aber:
(Script)
Call notesDocument.Send( attachForm [, recipients ] )
Recipients -> dort vielleicht die Rolle eintragen?
Die Hilfe sagt:
recipients
String or array of strings. Optional. The recipients of the document, which may include people, groups, or mail-in databases.
sag mal bitte bescheid, falls du das probierst.
vG
S.U.
ata:
... da eine ACL nur maximal 72 Rollen verträgt, kann ich dein Argument mit dem Adressbuch nicht verstehen - da wären mir die Rollen zu schade - ein Gruppe mit den entsprechenden Gruppen eingetragen und dein Problem für diese Rolle ist gelöst...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln