Autor Thema: Servermeldung SchedMgr  (Gelesen 1341 mal)

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Servermeldung SchedMgr
« am: 25.02.03 - 15:52:23 »
So da ich hier nun dummerweise die Administration eines DominoServers aufs Auge gedrückt bekommen habe, nach dem Motto "mach mal", habe ich hier bei jeden Start des Servers so ne Meldung die mich stört und nervt.

SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderprofildokuments in Datenbank... Feld '$BusyName' nicht gefunden.

Was bedeutet dies und wie bekommt man es weg?

Danke im Vorraus

(und mal gucken wie lange ich noch LoNo Admin bin, nach dem ich dummerweise nen Hoax an meinen Verteiler weitergeleitet habe ;) )
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Servermeldung SchedMgr
« Antwort #1 am: 25.02.03 - 19:03:11 »
- die Meldung kenne ich von der 5.05 (oder 5.06??) Version - es kommt daher das der Benutzername des Maildb Eigners nicht oder nicht korrekt in dem Kalenderprofil gesetzt wird.

- du kannst  einen Agent schreiben der dieses Feld <Owner>  in jeder Mail db setzt, oder updaten auf 5.09 .. soweit mir bekannt kommt es da nicht mehr vor. Besser ist es du guckst dir die Fix Listen an bei ibm


cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Servermeldung SchedMgr
« Antwort #2 am: 25.02.03 - 19:10:02 »
ahhh .. es hängt mit der Resourcen Reservierung db zusammen - hier ein link zu einem agent der das Problem fixt

http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/df1eb170342cd61985256a7800695138?OpenDocument


cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline mb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rhythmus bleiben!
Re:Servermeldung SchedMgr
« Antwort #3 am: 26.02.03 - 16:50:30 »
Hallo!

So wie ich das sehe, läuft dieser Agent entweder in der betroffenen Mail-DB oder es wird irgendwas über die Resourcen-DB erzählt.
Eine Resourcen-DB habe ich aber nicht, aber das Problem.

Da meine User den Browser benutzen, kann ich auch mit einem Button im Mail nix werden, dort ein LScript-Agent aber nicht sichtbar ist.

Arbeitet der ScheduleMGR denn die Maildateien ab, oder wo guckt der rein?
In die Busytime.nsf vielleicht?


Marc

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz